Sehr hart, aber gut

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Studium ist sehr hart, aber es macht auch Spaß. Es gibt einen sehr guten und Umfangreiches Wissen in vielen Bereichen der Naturwissenschaften. Man muss von Anfang an am Ball bleiben und viel lernen.
Was am Standort Kiel etwas doof ist, dass die Mensa weiter weg ist und im Institut keine Microwellen etc sind. Sonst finde ich die Uni gut und auch neu.

Top für naturwissenschaftlich Interessierte

Pharmazie (Staatsexamen)

Ich war schon immer ganz gut in Biologie und so semi gut in Chemie, also dachte ich, dass dieser Studiengang zu mir passen könnte. Und auch ohne ein Profi in Chemie zu sein, wurde mir es sehr leicht gemacht, schnell in die Thematik einzusteigen. Also ja man muss sich schon sehr viel im Eigenstudium mit den Themen beschäftigen und es geht schon alleine durch die langen Unitage sehr viel Zeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Intensiv, aber sehr interessant

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Studium ist sehr zeitintensiv. Aber die Inhalte sind sehr interessant. Zudem halten Pharmazeuten zusammen und man hilft sich gegenseitig, wodurch besonders lange Labortage Spaß machen!
Ein Studium besonders für naturwissenschaftlich Interessierte. Man sollte sich bewusst sein, dass man kein klassisches Studentenleben hat.

Entrümpeln und Modernisieren für/mit Studierende/n

Pharmazie (Staatsexamen)

Pharmazie ist eim sehr interessantes und vielseitiges Studium. Die Inhalte sind oftmals so interessant, dass man sich gerne tiefergehwnd und im eigenstudium damit beschäftigt. Leider bleibt dazu nie Zeit. Die Umsetzung des Studiums ist sehr verschult. Unitage von 8 bis 18.00 stehen nahezu jedes semester 5 mal die woche auf dem plan. Zeit für hobbys oder einwn nebenjob bleibt kaum. Für studierende mit Kind oder anderweitigen Einschränkungen ist es unmöglich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 170 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023