Anspruchsvoll aber lohnenswert

Pharmazie (Staatsexamen)

Definitiv nichts für Lernfaule aber machbar mit dem nötigen Interesse und der richtigen Lerngruppe. Es kommt auf jeden Fall viel Auswendiglernen sowie Vor- und Nachbereitung auf einen zu. Über einen leeren Stundenplan kann man sich auch nicht beschweren.

Anstrengend, aber interessant!

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Studium ist wirklich sehr Zeitintensiv, man muss bereit sein, viel Zeit zu investieren, aber es lohnt sich, da man sehr viele unterschiedliche Inhalte lernt.
Außerdem hat man auch viele praktische Veranstaltungen, die Auswechslung in das Studium bringen.

Eine Herausforderung

Pharmazie (Staatsexamen)

Wer vor Herausforderungen nicht zurück schreckt, sollte sich den Studiengang angucken, falls man Interesse an allen naturwissenschaftlichen Bereichen interessiert ist. Der Fokus im Studium liegt jedoch auf Chemie, das heißt viele Synthesewege und Strukturformeln Auswendiglernen. Der Studiengang ist sehr verschult, man bekommt einen Stundenplan und hat viele pflichtveranstaltungen, das heißt man sitzt jeden Tag in der Uni, kann auch schon mal 11 stunden ohne Pause sein, jedoch geben die vielen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekt für mich

Pharmazie (Staatsexamen)

Trotz des straffen Zeitplanes und der vielen Veranstaltungen, erfüllt mich das Studium. Ich studiere wirklich gern und nicht nur wegen der Semesterferien. Vor allem die Praktika machen diese Richtung super interessant. Nicht nur stumpf lernen, sondern auch anwenden.
Pharmazie ist das richtige für mich!

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 170 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023