Interessant aber anstrengend

Pharmazie (Staatsexamen)

Da der Studiengang ein großes Repertoire an naturwissenschaftlichen Wissen voraussetzt besteht das Grundstudium größtenteils aus umfangreichen Lehrveranstaltungen dee Fächer Chemie, Biologie und Physik. Auch wenn die Menge des Lernaufwandes und der Stress dem man ausgesetzt ist während des Semesters (Labor, Stex) die Nerven fordert und viel Disziplin von einem abverlangt ist der vermittelte Inhalt zumeist interessant und studienrelevant. Ich habe meine Entscheidung Pharmazie zu studieren bis jetzt nie bereut und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktika=Chaos, Klausuren=gemein

Pharmazie (Staatsexamen)

Viele der Praktika sind ein Chaos und nicht organisiert. Am Anfang wird alles gesucht obwohl es schon bereit stehen sollte. Die Glasausgabe ist gemein und bietet einem kaputte Glasware an und will sie nicht später ersetzt haben obwohl man nix kaputt gemacht hat.
Bei den Klausuren kann man sich kaum vorbereiten. Da reicht es auch nicht Skripte und empfohlene Bücher der Dozenten zu welzen, da diese kaum nützlich und für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr anspruchsvolles Studium, aber macht viel Spaß

Pharmazie (Staatsexamen)

Pharmazie verbindet alle Naturwissenschaften. Jedoch kann das Studium zeitweise gerade während der Laborpraktika schon sehr zeitraubend sein, so dass es manchmal schwer wird zum lernen zu kommen. Ich kann mir trotzdem kein anderes Studium vorstellen. Gerade in Jena hat man auch die Möglichkeit viel neben den Studium auch zu erleben, wie zum Beispiel im Hochschulsport oder in den schönen kleinen Bars die man hier findet. Zu den Laborräumen kann man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hart aber es lohnt sich

Pharmazie (Staatsexamen)

Pharmazie ist ein wirklich harter Studiengang der viel Fleiß und Disziplin benötigt. Jedoch kann man alles schaffen wenn man will. Die Uni Jena, steht dabei jedem Studierenden zur Seite und unterstützt Ihn in so gut wie allen Bereichen.
Es ist eine prima Universität! Ich bin stolz und froh hier studieren zu können und zu dürfen- und will es auch nicht mehr missen.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.