Experimentierfreudig, aber auch anspruchsvoll

Pharmazie (Staatsexamen)

Im grundstudium wird versucht das grundlagenwissen aller studenten auf einen stand zu bringen. dabei viel mir physik am schwersten, da ich es in der oberstufe nicht weitergeführt habe. trotzdem haben es die professoren hinbekommen mein interesse auch für diesen bereich zu gewinnen. zudem werden durch laborpraktika die theoretischen grundlagen angewendet, was viel spaß macht. trotzdessen ist der studiengang sehr zeitintensiv und setzt geduld bei der laborarbeit und natürlich interesse an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll aber interessant

Pharmazie (Staatsexamen)

Der Studiengang beinhaltet sehr viele verschiedene Themen aus allen möglichen Fachbereichen, was ihn sehr abwechslungsreich macht. Des Weiteren werden viele Inhalt direkt mit der Praxis verknüpft und somit aufgezeigt, wofür das Gelernte später gebraucht werden könnte.Die Dozenten zeigen sich sehr bemüht, trotz widriger Voraussetzungen während der Corona-Phase, die Vorlesungen interessant zu gestalten. Sie gehen besonders auf Fragen ein und bemühen sich in jeglicher Hinsicht.Selbstverständlich ist das Grundstudium eher grundlagenorientiert, dennoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freude an Naturwissenschaften

Pharmazie (Staatsexamen)

Pharmazie ist ein schweres aber sehr interessantes Studium mit den Schwerpunkten in Chemie, Physik und Biologie. Für dieses Studium benötigt man viel Durchhaltevermögen und Energie. Das Grundstudium deckt den chemisch/biologisches Teil ab, im Hauptstudium wird es dann "pharmazeutischer".

Hingebungsvoller Stress

Pharmazie (Staatsexamen)

Es beinhaltet viele interessante Themengebiete und zu meinen Freuden auch sehr viel Praxis, was das ganze zwar stressiger gestaltet, aber gleichzeitig auch auflockert.
Pharmazie ist ein sehr lernintensives Studium, wodurch die Freizeitgestaltung eher eingeschränkt ist.
Im Studium habe ich viele Freunde kennengelernt, die ich mittlerweile zu meinen engsten und besten zählen kann.
Dieses Studium schweißt zusammen.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.