Stress und keine Zeit fürs Leben

Pharmazie (Staatsexamen)

Studieninhalte sind ganz interessant, vorausgesetzt man hat Interesse an Chemie. Durch viele Pflichtparktika (vor allem chemische) hat man kaum Zeit für was anderes. Klausuren sind machbar aber nicht die leichtesten. Viele haben abgebrochen in meinem Jahrgang. In den Praktika wird man stichprobenartig abgefragt, aber das is machbar. Protokolle müssen geschrieben werden und teilweise müssen die Praktika in Gruppen absolviert werden. Dozenten waren alle sehr lieb und unterstützen einen bei Fragen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zeiteinteilung

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Pharmazie Studium ist ein sehr zeitintensives Fach, in dem es sehr wichtig ist sich auch Prioritäten zu setzen. Daher kann es auch Mal passieren, dass man ein Fach vernachlässigen muss, um ein anderes zu bestehen. Wie man sich entscheidet, muss man selber einschätzen, in welchem Fach man sich sicherer fühlt.

Pharmazie in Freiburg

Pharmazie (Staatsexamen)

Wenn man sich das Pharmaziestudium antuen will dann kann ich Freiburg empfehlen.
Zu Beginn kurz was allgemeines zum Studium. Man muss Chemie schon mögen um Spaß am Studium zu haben. Außerdem gibt es viele Praktikas also man steht eigentlich jeden Mittag im Labor.
Die Uni Freiburg ist gut ausgestattet und die Labore sind solide.

Lebenslang pausenlos

Pharmazie (Staatsexamen)

Ansich ist es ganz schön und mein Traum Studiengang. Allerdings ist es sehr sehr stressig und sehr verzweigt. Aber ich mache es sehr gerne obwohl nicht alles einfach ist vor allem die Sprache. Also es reicht nicht, dass man gut auf Deutsch kommunizieren kann man soll auch Verständnis für Literatur Texte und schwierige Begriffe.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.