Wird immer interessanter

Pharmazie (Staatsexamen)

Zu Beginn im Hauptstudium ist es sehr naturwissenschaftlich und hat noch kaum einen Bezug zur Pharmazie. Im Hauptstudium lernt man dann tatsächlich, was man sich unter dem Studiengang vorstellt.
Insgesamt gibt es mehr kompetent und nette Lehrpersonen.

Zeitintensiv

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Studium hat natürlich sehr viele Vorteile, da man viel Praxis durch die unterschiedlichen Labore hat. Allerdings ist es dadurch auch sehr zeltintensiv und man braucht ein gutes Zeitmanagment, Vorlesungen, Seminare und Labore unterzubekommen und für die Klasuuren lernen zu können. Außerdem sind die Durchfallquoten sehr hoch, wenn man damit umgehen kann und es schafft, hat man allerdings sehr gute Berufschancen.

Herausforderung mit Zukunft

Pharmazie (Staatsexamen)

Auch wenn einem viel abverlangt wird, lohnt es sich den Weg zu gehen und später in der Lage zu sein, Menschen zu helfen und Krankheiten besser zu verstehen.
Das Grundstudium entspricht noch nicht wirklich den Erwartungen, aber wenn das überstanden wurde wird es im Hauptstudium deutlich interessanter.

Zeitmanagement

Pharmazie (Staatsexamen)

Ich habe gelernt, diszipliniert zu sein und meine Prokrastination zu überwinden (meistens). Weil das Studium sehr stressig ist, bin ich dankbar für den vorgegebenen vollen Stundenplan, ohne ihn könnte ich nicht meine Zeit einteilen.
Die Uni ist super ausgestattet! Wir haben ein Starterset und Erstigeschenke für das Labor geschenkt bekommen und müssen nur wenig selbst kaufen. Auch das Mensaessen ist billig, abwechslungsreich und lecker - vor allem aber gesund. Mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.