Bewertungen filtern

Alles in allem echt guter Studiengang

Pharmazie (Staatsexamen)

3.6

Der Studiengang Pharmazie in Freiburg ist ein guter Studiengang. Die Professoren sind alle sehr nett und daran interessiert, dass man das Studium schafft. Die Organisation könnte zum Teil besser sein, aber insgesamt ist es echt gut.
Jeder bekommt auch ein Laborplatz (im Gegensatz zu anderen Unis).

Durchhaltevermögen benötigt

Pharmazie (Staatsexamen)

4.3

Ich persönlich habe das Studium unterschätzt. Es sind große Stoffmengen und teilweise schwere Inhalte. Man gewöhnt sich aber daran und wächst mit jedem Semester.
Zwischen Labor und Vorlesungen bleiben an manchen Tagen nicht viel Zeit für anderes. Es lohnt sich meistens früh im Semester schon viel zu machen, um sich in der Prüfungsphase auf die Klausuren konzentrieren zu können.
Die Reihenfolge der Veranstaltungen die man nacheinander oder miteinander besucht finde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ohne Fleiß kein Preis

Pharmazie (Staatsexamen)

3.9

Das man sehr viel lernen muss um in diesem Studium zu bestehen sollte kein Geheimnis mehr sein.
Besonders in den Prüfungsphasen kommt man häufig nicht mehr wirklich aus dem Lernen raus. Die Frustrationsgrenze steigt sehr schnell an wenn man mal wieder nur knapp (oder gar nicht ) besteht, trotz dem vielen Lernen.
Entscheidend ist für mich der große Zusammenhalt unter den Studierenden, irgendwie müssen wir da ja alle zusammen durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hart aber fair und super interessant

Pharmazie (Staatsexamen)

4.3

Die Inhalte werden quasi nie langweilig und man lernt so viel fürs Leben. Selbst die Grundlagenfächer werden spannend gestaltet.
Man sammelt schon im Studium extrem viel praktische Erfahrung, welche sehr nah an die spätere Arbeitswelt ran kommt.
Es ist kein Geheimnis, dass es sehr viel zu lernen ist und dass es zu enttäuschenden Klausurergebnissen kommen kann. Insgesamt lohnt sich das Ergebnis aber sehr!!

  • 5 Sterne
    0
  • 19
  • 23
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024