Harte Sache

Pharmazie (Staatsexamen)

Wer ne harte Schale hat kanns durchziehen. Personen die stress nicht aushalten können, sollten die Finger davon lassen. Man muss selbst viel organisieren. Es werden zu viele Aufgenommen und dann absortiert. Überlegt es euch gut. Durchhaltevermögen ist das A und O hier..

Pharmazie - nicht für jeden das Richtige

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Studium ist zwar sehr anspruchsvoll, jedoch mag ich, wie abwechslungsreich reich es ist, da man über verschiedene naturwissenschaftliche Fachbereiche etwas lernt und dieses Wissen dann in einen pharmazeutischen Kontext bringt, wodurch man dann erkennt, wie verwoben alles miteinander ist. Außerdem wenden wir sehr viel Zeit für praktische Inhalte auf (Labor, Praktika etc.), was zwar oft anstrengend ist, da dadurch weniger Freizeit bleibt, aber eben auch spannend, da man sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchbeißen lohnt sich!

Pharmazie (Staatsexamen)

Da sich mein Studium langsam aber sicher dem Ende neigt, hier nochmal eine Bewertung des HAUPTstudiums (ab 5. Semester). Wer Informationen bzgl. des GRUNDstudiums sucht (1. - 4. Semester), der sollte einfach meine Bewertung vom Dezember 2017 lesen.

Im Hauptstudium werden alle Kenntnisse des Grundstudiums als Basiswissen angesehen und genau hierauf wird aufgebaut. Die komplette Fülle der pharmazeutischen Wissenschaft erstreckt sich dem Studenten; es gibt wohl kaum etwas, das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Gratwanderung

Pharmazie (Staatsexamen)

Sehr spannender Studiengang, der durch das Labor nicht nur theoretisch ist. Viele unterschiedliche Teilgebiete, für Leute mit Interesse an Naturwissenschaften. Pharmazie ist ein sehr zeitintensiver Studiengang. Harte Prüfungen mit viel zum auswendig lernen, aber es lohnt sich!

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 155 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.