Düsseldorf meine Heimat

Pharmazie (Staatsexamen)

Man findet Freunde fürs Leben und macht neue Erfahrungen, auch wenn die Uni an sich alt ist, sind die Leute mir ans Herz gewachsen. Da viele Kommilitonen aus anderen Städten kommen, pendeln sie und können nicht immer an allen Veranstaltungen teilnehmen, aber Partys schweißen zusammen.

Anspruchsvoller Studiengang mit viel Labor

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Studium ist geprägt von einem festen und wenig flexiblen Stundenplan, der dementsprechend nicht selbst zusammengestellt werden kann, und einer 40-Stunden Woche im Schnitt mit sehr vielen Pflichtveranstaltungen. Sprich man verbringt wirklich sehr viel Zeit an der Uni.
Es ziehen sich Laborpraktika durchs ganze Studium, die blockweise stattfinden und in denen man die Möglichkeit erhält theoretisch erlerntes Wissen in der Praxis zu veranschaulichen und zu festigen.
Manche Lehrveranstaltungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wie ich mein Studium sehe

Pharmazie (Staatsexamen)

Ich bin mit dem was ich studiere sehr zu frieden und glücklich. Es ist ziemlich anstrengend, aber kein Ziel , das man erreichen möchte ist leicht erreichbar. Von daher- bleib motiviert an der Sache auch wenns nicht immer leicht fällt

Phamarzie - mein Weg in die Apotheke

Pharmazie (Staatsexamen)

Nach einem Praktikum in der Apotheke stand fest - ich will Pharmazie studieren.
Gesagt, getan.
mit NC`s bis 1,5 kommt man in so mache Uni, andere warten einfach ein halbes Jahr und arbeiten nebenbei oder machen Auslandsaufenthalte.

Zu Beginn des Studiums wird man regelrecht überrollt mit Praktika, Veranstaltungen und Vorlesungen.
Diese ganze Stoff ist muss unbedingt vor - und nachbereitet werden, denn das macht meiner Meinung nach das halbe...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 222 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023