Pharmazie könnte so schön sein...

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Fach an sich ist sehr interessant und wenige Dozierende geben sich wirklich mühe einem den Stoff gut zu vermitteln, dich leider gilt bei der breiten Masse der Vorsatz: 'Selbststudium und bei Fragen noch mehr Selbststudium!' Wer also kein Problem hat sich einen Großteil selber beizubringen ohne Hilfe von anderen, ist hier richtig. Doch wer etwas Hilfsbereitschaft erwartet ist hier leider komplett falsch.

Sehr interessantes, aber schweres Studium

Pharmazie (Staatsexamen)

So lange studiere ich noch nicht, um eine aussagekräftige Meinung zu haben. Ich finde die Studieninhalte sehr interessant und es ist von Dozent zu Dozent unterschiedlich, wie gut diese rübergebracht werden. Das praktische Arbeiten im Labor macht sehr viel Spaß.

Ausreichend

Pharmazie (Staatsexamen)

Wollte schon immer Pharmazie studieren. Gefällt mir, aber ist jetzt nicht das gelbe vom Ei hier an der HHU. Manche Dozenten, leider zu wenige, geben sich zwar mega viel Mühe. Aber es gibt auch welche die einem im ersten Semester schon mega viel Angst vor dem Studium bereiten, in dem sie erzählen wie wenig Freizeit man haben wird, dass alles so schwer ist, wie leicht es ist zu verkacken etc.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoller Studiengang

Pharmazie (Staatsexamen)

Die Lehrveranstaltung sind gut bedacht und dem Studiengang angepasst. Die Organisation lief sehr gut und ich fühlte mich gut informiert zum Start. Die Vorlesungsunterlagen werden online zur Verfügung gestellt. Ein paar Vorlesungen kann man auch sich digital anschauen.

In dieses Ranking fließen 94 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 222 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023