Pharmazie in BS

Pharmazie (Staatsexamen)

Lernreiches Studium das meiner Meinung nach aber nicht optimal auf das Berufsleben vorbereitet. Das wirklich wichtige für den Apothekenalltag lernt man erst im Beruf.
Zum Feiern gibt es sicherlich tollere Städte als BS

Studium ist schwerer als gedacht

Pharmazie (Staatsexamen)

Hey :) also ich studiere in Braunschweig und bin nicht sooooo begeistert. Kein Plan, wie es an anderen Unis ist...
Was gut ist und ich sicher weiß: es gibt genug Praktikumsplätze für alle Studenten und deshalb muss vorher nicht mit noch schwereren Vorprüfungen aussortiert werden!

Studium ist ok, aber eindeutig verbesserungswürdig!

Pharmazie (Staatsexamen)

Also in Braunschweig ist es top, dass schon mal jedem Studenten ein Laborplatz zugesichert wird! Außerdem sind alle Professoren echt nett (mit Ausnahme einer - die hat nen totalen Knall! Aber nicht wie ein zerstreuter Prof, sondern wirklich einfach nicht nett und geilt sich auch dran auf). Leider merkt man bei den meisten Profs,dass sie eben keine pädagogische Ausbildung haben... das macht das Studium um einiges schwieriger. :/
Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Pharmazeuten müssen immer lernen!

Pharmazie (Staatsexamen)

Sehr interessante Inhalt, aber ohne Fleiß kein Preis. Gute Dozenten, die leider manchmal nicht mehr wirklich den Apothekenalltag kennen. Das Studium ist didaktisch sehr sinnvoll aufgebaut, der Hauptfokus liegt im Grundstudium auf Chemie, was nachzuvollziehen ist, dadurch fehlt Platz für andere Lehrveranstaltungen.

In dieses Ranking fließen 80 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 219 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.