Man benötigt Durchhaltevermögen

Pharmazie (Staatsexamen)

Ansich ist das Studium interessant, aber es ist sehr chemielastig und bereitet nur gering auf das Leben in der Apotheke vor und wie man z.B. mit Kunden umgeht.
Für eine Arbeit in der Industrie und/oder in der Forschung ist es allerdings gut.

Die Dozenten ansich sind meistens hart aber fair und auch nett.
Das Pharmaziestudium ist allerdings mehr als ein Vollzeitjob. Vormittags Vorlesung, nachmittags Labor und wenn man von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwer aber interessant

Pharmazie (Staatsexamen)

Also Pharmazie Studium ist sehr schwer und anstrengend, Nebenkosten oder freie Zeit hat man kaum, manchmal im Semesterferien, ansonsten Labore und Prüfungen aber interessant und man hat sehr gute Zukunft. Für das Studium muss man auf jeden Fall in Chemie gut sein.

Alles in allem sehr positiv

Pharmazie (Staatsexamen)

Ich bin vor 1,5 Jahren von der Universität Regensburg an die TU Braunschweig gewechselt und war begeistert von dem überwiegend hilfsbereiten Dozenten und Kommilitonen. Das Studium hier ist auch wesentlich angehnemer nur leider sehr schlecht strukturiert. Das System des "Trocknens" wenn man eine Klausur in einem Semester nicht geschafft hat, welches etwa mit Sitzenbleiben vergleichbar ist, halte ich für total schwachsinnig. Auch ist beispielsweise das 3. Semester total schlecht durchdacht,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ab ins 4. Semester

Pharmazie (Staatsexamen)

Ich komme im Sommer nun ins 4. Semester und ich muss sagen, ja das Studium ist ziemlich anstrengend und zeitraubend. Und das ich eher mich jetzt abracker, damit ich später ein schönes und gutes Leben habe. Dabei geht aber das Studentenleben ein wenig in den Hintergrund...dabei sollte das doch auch im Vordergrund stehen, oder nicht? Spontane Aktionen, Partys, neue Leute kennenzulernen? Es ist ziemlich schwer beides unter einen Hut zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 80 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 219 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.