Für Leute mit Ehrgeiz und Interesse

Pharmazie (Staatsexamen)

Super ausgestattete Labore, gepaart mit kompetenten Dozenten und Mitarbeitern und Lehrveranstaltungen die gut auf den Beruf vorbereiten, sind positive Aspektr der Pharmazie in BS. Leider is das ganze auch sehr aufwändig, aber dessen sollte man sich bewusst sein, wenn man das Fach auswählt. Außerdem is das Mensaessen nicht so schlecht wie sein Ruf.

Das Leben als Pharmazeutin

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Pharmazie Studium, ist ein sehr anspruchsvolles Studium.
Man hat kaum Zeit für sich selbst. Ich verbringe meine komplette Zeit auf dem Campus bzw in der Bibliothek.
Nach den Vorlesungen, muss man generell immer ins Labor.
Die Vorlesungen werden meist Interessant gestaltet, ich würde mir nur wünschen, dass man uns besser auf die Prüfungen vorbereitet.

Spaß, aber um welchen Preis

Pharmazie (Staatsexamen)

Viel gelernt, viel gearbeitet und wenig Freizeit gehabt, aber das ist bei Pharmazie immer so. Manchmal etwas chaotisch in der Organisation, vorallem wennes um Termine ind en Semesterferien geht. Genauso je nachdem ob man im Sommer oder Winter anfängt hatte man einige Vorlesungen gar nicht vor dem 1. Staatsexamen die man dringend nötig gehabt hätte.

Zeitaufwand, Erfahrung und Ziel

Pharmazie (Staatsexamen)

Bei einem Pharmazie-Studium sollte man selbst wissen, worauf man sich einlässt. Im Vergleich zu anderen Studiengängen ist es nun einmal so, dass der Zeitaufwand viel höher ist. Auch der Anteil, den man in der Uni ist, ist nicht zu unerschätzen. An der TU ist die Organisation des Studiums gut, viele Veranstaltungen werden didaktisch einfach besser gehandhabt als an anderen Unis in Deutschland. Hörsäle, sonstige Seminarräume und Hörsäle sind gut ausgestattet,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 80 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 219 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.