Leben eines Studenten

Pharmazie (Staatsexamen)

Während meines Studium habe viele neue Freunde und eine wunderschöne Stadt kennengelernt.
Das Studium war sehr intensiv, wenn die Klausuren bevor standen, war der Kopf nur noch in den Bücher.
Das gute an der Uni ist, das jeder einen gesicherten Praktikumsplatz erhielt.

Braunschweig ist ne gute Wahl!

Pharmazie (Staatsexamen)

Natürlich ist das Pharmaziestudium kein Zuckerschlecken, aber wenn man sich wirklich dafür interessiert, besonders auch für Chemie, dann hat man keine großen Probleme.
Dafür, dass wir eine der größeren Unis in Deutschland sind, die Pharmazie anbieten ist alles recht familiär.
Die Dozenten und Assistenten kümmern sich super und zum größten Teil hat man auch das Gefühl, dass sie einem nichts Böses wollen eher im Gegenteil! :)
Ich selbst arbeite...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ohne Fleiß keinen Preis

Pharmazie (Staatsexamen)

An sich ist das leben in braunschweig ganz schön als student.. aber eine pharmazie studentin bekommt nicht sehr viel mit, da sie fleißig sein muss um alle klausuren hintereinander zu bestehen und nicht ein semester dran hängen zu muessen;) also ohne fleiß kein preis :))

Das Leben einer Pharmaziestudentin

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Pharmaziestudium ist relativ anspruchsvoll. Fleiß, Durchhaltevermögen, Disziplin und VORALLEM Interesse sind das A und O. Die Lehrveranstaltungen sind relativ gut, jedoch finde ich dass auf Pharmakologie und Toxikologie mehr Wert gelegt werden sollte. Schließlich ist das ja DAS Fach für uns Pharmazeuten.Die Dozenten verlangen viel von uns. Sie sind jedoch fair, nett und kompetent. Die Seminare (Labore) dauern täglich relativ lange, aber sie sind an die Lehrverannstaltungen gut angepasst....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 80 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 219 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.