Würde ich nicht weiterempfehlen

Pharmazie (Staatsexamen)

Studieninhalte und -ordnung veraltet. Dozenten teilweise sehr gut, aber ca 1/5 auch absolut arbeitsverweigernd.
Dafür ist das Studium an der FU wahrscheinlich eines der leichtesten Pharmaziestudiums in Deutschland, ich hab zumindest wenig wirklich gelernt oder verstanden, gehe aber trotzdem mit einer 1,x hier raus.
Naja.

Jobleben danach ist ziemlich gut, aber das Studium empfehle ich wirklich nicht.

Sehr sehr interessant aber sehr anspruchsvoll

Pharmazie (Staatsexamen)

Ich studiere Pharmazie und bin im 2 semester zur zeit. Ich finde das Studium sehr interessant. Dennoch ist es ziemlich anspruchsvoll. Man hat wirklich keine Freizeit, muss täglich üben und sich immer auf die Vorlesung sowohl vorbereiten als auch die Vorlesung nachbereiten. Sonst kommt man nicht mit. Trotzdem macht es mir sehr spass, vor allem im Labor.

Viel Stress

Pharmazie (Staatsexamen)

Viele Materialien, viele Vorlesungen , viel Stress , knapp Zeit , maskepflicht.
Manche Dozenten können nicht erklären

Viel Chemie
Steht nicht in Zentralelage
Auch die Kollegen und Kolleginnen sind einfach verrückt

Und wollen nicht kontakt mit ausländischer haben.

Sehr anspruchsvoll, zeiteinnehmend, vielfältig

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Grundstudium (1.-4. Semester) ist am schwersten. Sehr viel Chemie, Biologie und auch etwas Physik. Man muss extrem viel in sehr kurzer Zeit lernen. Fürs 1.Staatsexamen musste ich mir für die Physik-Prüfung alles allein beibringen. Man muss sich allgemein sehr viel selber beibringen und organisieren. Wenn man Spaß hat an Naturwissenschaften, vor allem an Chemie und Pflanzen (ganz viele lateinische Vokabeln), dann wird das Studium sich lohnen. Im Hauptstudium (5.-8....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 193 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.