Bewertungen filtern

Viel Aufwand, der sich lohnt

Pharmazie (Staatsexamen)

3.6

Da Studium ist mit einem hohen Zeit- und Lernaufwand verbunden. Die Jobchancen später sind allerdings wirklich gut, außer die Tätigkeit in der Apotheke gibt es noch so viel mehr! Die Atmosphäre im Studium ist sehr familiär, ich bin immer gerne dort!!

Kein Leben während des Studiums

Pharmazie (Staatsexamen)

3.0

Alle Semester sind relativ voll und beinhalten sehr viele Fächer. Studenten sind immer gestresst. Den Dozenten ist meistens egal, ob man den Stoff versteht. Vieles wird selbst aus den Büchern gelernt, viele Vorlesungen sind ungenügend um die Klausur zu bestehen. Wer das will- schafft es. Ansonsten macht das Studium wenig Spaß.

Sehr gute erfahrung

Pharmazie (Staatsexamen)

4.3

Das Studium macht sehr viel Spaß. Vor allem wenn man sich gut mit Chemie und Bio auskennt. Ich würde jedem dem Studiengang empfehlen der sich für Chemie begeistert. Denn dann macht es am meisten Spaß.
Prüfungen sind auch Staatsexamen nah gemacht und sehr interessant.

Pharmazie Studium

Pharmazie (Staatsexamen)

3.6

Anstregend aber interessant. Die Organisation war manchmal schleppend. Warten auf Stundenpläne und Termine muss man aushalten. Würde es trotzdem weiterempfehlen. Labor ist sehr anstrengend aber man lernt sehr viel, auch für die eigene Entwicklung. :)

  • 5 Sterne
    0
  • 20
  • 46
  • 10
  • 2
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.2
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 78 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 193 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 76% empfehlen den Studiengang weiter
  • 24% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024