Besser geht es nicht

Pharmazeutische Biotechnologie (B.Sc.)

Dadurch dass die Hochschule so eine familiäre Atmosphere bietet, fühle ich mich dort sehr wohl und auch der Studiengang PBT ist mind. so gut wie ich es erwartet habe als ich mich beworben habe, denn die Veranstaltungen sind sinnvoll und hochwertig, genau wie die Laborpraktika.

Interessantes Studium mit viel Praxisbezug

Pharmazeutische Biotechnologie (B.Sc.)

Die Auswahl der Fächer ist optimal auf die Anforderungen eines späteren Arbeitsplatzes in der Branche abgestimmt. Oft fehlt es jedoch Vorlesungen oder Skripten an Struktur, es muss sehr viel nachgearbeitet bzw. selbst erarbeitet werden, da die Skripte nicht ausreichend sind.
Die Labor-Praktika vermitteln wichtige praktische Anwendungen.

Studium top, Studentenleben flop

Pharmazeutische Biotechnologie (B.Sc.)

Fachlich gesehen ist dieses Studium kaum zu toppen, super Ausstattung der Labore, sehr viel praktische Erfahrungen im Labor. Mein Eindruck: man bekommt einen sehr weitgreifenden Überblick, kaum Themen, die ausgelassen werden, vertieft wird allerdings kaum. Dafür bietet sich der Masterstudiengang dann an.
Biberach als Studienort gibt leider kaum etwas her. Party gibt es hier so gut wie nicht, Freizeitaktivitäten kaum. Das Studium ist aber sowieso sehr zeitaufwändig so dass dafür...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren in Biberach

Pharmazeutische Biotechnologie (B.Sc.)

Der Studiengang Pharmazeutische Biotechnologie an der Hochschule Biberach bietet ein abwechslungsreiches und praxisorientiertes Studium. Durch die ausgezeichnet ausgestatteten Labore sind Praktikas an der Tagesordnung, in welchen man die gelernten Inhalte selbst durchführen kann. Ich kann diesen Studiengang nur empfehlen.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.