Praxisnahes Studium

Pharmazeutische Biotechnologie (B.Sc.)

Viele Praktika die mich gut auf meinen Beruf vorbereitet haben. Das Rausschmeisfach war Mathematik im 1. Semester. Die restlichen Prüfungen sind gut zu bestehen. Am Ende bekommt mein sein Zeugnis un einer schönen Zeremonie mit Doktorhut und Talar überreicht.

Praxis statt Theorie

Pharmazeutische Biotechnologie (B.Sc.)

Fast alle Studieninhalte werden durch Laborpraktika unterstützt, was den Einstieg in die Industrie oder andere Labore extrem vereinfacht. Die Inhalte sind breit gefächert und das Studium kann mit einem breiten Basiswissen aus Chemie, Biologie und Verfahrenstechnik abgeschlossen werden. Zudem kommt der nicht unerhebliche Teil der rechtlichen Aspekte in der Pharmaindustrie nicht zu kurz.

Gute Vorbereitung aufs Berufsleben

Pharmazeutische Biotechnologie (B.Sc.)

Da das Studium sehr praxisorientiert war hat es echt für die berufliche Zukunft geholfen. Desweiteren waren die Inhalte in den praktika sehr interesannt und mir persönlich hatte im 5. das arbeiten nach gmp Bedingungen sehr weiter geholfen. Somit war ich sehr gut auf das Berufsleben vorbereitet.

Sehr hohes Niveau

Pharmazeutische Biotechnologie (B.Sc.)

Der Studiengang wird an der Aussenstelle der Hochschule gelehrt. Nahe der pharmazeutischen Firma in Biberach. Diese hat den Studiengang ins Leben gerufen und finanziert, daher ist die Ausstattung der Labore und die damit verbundenen praktischen Arbeiten auf höchstem Niveau. Was einen späteren Einstieg ins Berufsleben sehr erleichtert.
Leider wird der Studierende dadurch etwas vom Rest der Hochschule ausgegrenzt. Außerdem befindet sich in der Aussenstelle zwar eine Mensa mit Mikrowelle und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024