Anspruchsvoller Studiengang

Pharmazeutische Biotechnologie (B.Sc.)

Es handelt sich bei PBT um einen anspruchsvollen Studiengang, bei dem auch während dem Semester einiges an Arbeit gefordert ist. So müssen zum Beispiel Protokolle verfasst und Vorträge vorbereitet werden. Es macht aber dennoch sehr viel Spaß und die Praktika sind (größtenteils) spannend.

Sehr spannend und interessant!

Pharmazeutische Biotechnologie (B.Sc.)

Ich bin sehr froh über die Wahl des Studiengangs - die Inhalte sind sehr interessant und ich gehe gerne zu den Vorlesungen. Das Gelernte wird dann in den sehr gut ausgestatteten Laboren vertieft. Auch die Dozenten sind sehr kompetent und haben immer ein offenes Ohr. Alles in allem sehr empfehlenswert !

Biotechnologie - Job der Zukunft

Pharmazeutische Biotechnologie (B.Sc.)

Ich studiere im 4. Semester und bin voll und ganz zufrieden mit meinem gewählten Studiengang. Die Biotechnologie ist rein formal in Chemie, Biologie und Verfahrenstechnik gegliedert - und es kommt kein Bereich zu kurz. Neben qualifizierten Vorlesung der Donzenten, die teilweise direkt von großen Pharma-Konzernen kommen, wird nahezu jede Vorlesung durch einen praktischen Teil im Labor vertieft. Das ist besonders in Hinblick auf das Berufsleben sehr von Vorteil. Zudem bietet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Den größten Teil verbringe ich Zuhause...

Pharmazeutische Biotechnologie (B.Sc.)

Den größten Teil verbringe ich zuhause, aber nicht, weil ich zu faul bin in die Vorlesungen zu gehen, sondern weil ein großer Teil meines Studiums von Zuhause aus zu erledigen ist. Trotzdem macht es mit dem hohen Praxisanteil sehr viel Spaß und die Dozenten sind teilweise genauso bekloppt, wie wir Studenten

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.