Praxisnahes Studium

Pharmatechnik (B.Sc.)

Der Abschluss meines Pharmatechnik-Studiums liegt mittlerweile schon etwas zurück. Rückblickend betrachtet würde ich mich jederzeit wieder für diesen Studiengang an der Hochschule Albstadt-Sigmaringen entscheiden.

Was den studentischen Alltag für mich sehr besonders gemacht hat, war die familiäre Atmosphäre auf dem Campus und die kleinen Gruppengrößen in den Vorlesungen und Praktika. Dadurch entstanden ein enger Kontakt sowie ein reger Austausch mit den Dozenten und Kommilitonen. Auch das Studentenleben kommt in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiertes Studium & gute Karrierechancen

Pharmatechnik (B.Sc.)

Ich habe mein Studium vor einiger Zeit abgeschlossen und bin sehr zufrieden gewesen mit der Hochschule Albstadt-Sigmaringen und der Entscheidung, Pharmatechnik zu studieren. Ich würde mich auf jeden Fall wieder für diese Hochschule entscheiden.

Alle Dozenten sind sehr nett und engagiert. Sie nehmen sich für alle Zeit, auch für den Einzelnen. Bei Problemen bekommt man ohne Zögern Unterstützung und es wird versucht, das Problem zu lösen. Der Studiengang an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit vielen Karrieremöglichkeiten

Pharmatechnik (B.Sc.)

Ich studiere momentan im ersten Semester Pharmatechnik und es gefällt mir bisher sehr gut. Die Dozenten sind sehr freundlich und immer offen für Fragen. Viele haben uns für die Prüfungen Probeklausuren bereitgestellt. Einige Firmen haben Interesse an den Absolventen und ein Arbeitsplatz wird mit dem Studium praktisch schon garantiert. Perfekt für Personen mit Interesse an naturwissenschaftlichen Fächern.

Praxisbezug

Pharmatechnik (B.Sc.)

Im Pharmatechnik-Studium hat man sehr viele, besonders praxisnahe Vorlesungen und Praktika.
Das gesamte Studium ist sehr auf die Firmen zugeschnitten und viele Dozenten kommen aus der Industrie und haben viel Erfahrung. Häufig geben auch Gastdozenten aus umliegenden Firmen Vorlesungen zu aktuellen Themen aus der Industrie.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.