Vielseitiges und praxisorientiertes Studium

Pharmatechnik (B.Sc.)

Nach mittlerweile 5 Semestern im Studiengang Pharmatechnik, konnte ich theoretisches Wissen zur der Pharmaindustrie sammeln. Dazu gehören biologische, chemische und physikalische Grundlagen, aber auch Rechts- und Qualitätsgrundlagen und Wissen über Technologische Anlagen und Prozesse in der Pharmaindustrie. Es gibt auch viele praktische Tätigkeiten im Labor wobei man selbst chemische und biologische Tests und viele weitere Versuche durchführen kann. Eine tolle Erfahrung stellte auch mein kürzlich absolviertes Praxissemester in einer Firma...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium mit Zukunftsperspektive

Pharmatechnik (B.Sc.)

Der Studiengang Pharmatechnik an der Hochschule Albstadt-Sigmaringen war für mich eindeutig die richtige Entscheidung. Abwechslungsreiche Studieninhalte werden von kompetenten Lehrkräften und Professoren anschaulich dargestellt. Durch die vielen Praktika kann das in der Theorie gelernte praktisch angewendet und vertieft werden.
Ist man eher technikbegeistert oder will man lieber mehr im Labor forschen? Oder vielleicht eine Mischung aus beidem? Durch verschiedene Wahlfächer und Vertiefungsrichtungen kann man das Studium seinen eigenen Interessen anpassen.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bachelor of Qualifizierung und Validierung

Pharmatechnik (B.Sc.)

Ich bin momentan im 5 Semester und studiere noch der alten Studienordnung. Das Studium ist sehr praxisbezogen, jedoch kommt man erst im 3-4 Semester richtig ins Labor. Ich bin sehr enttäuscht von diesem Studium. Damit bin ich nicht alleine, dieses Gefühl entsteht meistens mit den ansteigenden Semestern. Inhaltlich fehlt hier vieles vor allem das Technische. Es werden viele verschiedene Kurse besucht, anschließend kann man jedoch kein Themenbereich richtig gut. Zudem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Unterstützung

Pharmatechnik (B.Sc.)

Gute Unterstützung von den Professoren. Bibliothek ist leider nicht gut ausgestattet (Exemplare oft nur einmal vorhanden). Schöne kleine Uni mit wenigen Studiengängen, dafür wird auf den Einzelnen sehr gut eingegangen und man kennt jeden persönlich.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.