Pflegepädagogik

Pflegepädagogik (B.A.)

Hier lernt man Pädagogisch zu denken und kritisch zu hinterfragen sowie zu reflektieren.
Ich kann diese Hochschule dahingehend nur empfehlen.
Leider fehlt trotz des Praxissemesters und des Praktikums die praktische Seite sehr.
Konkrete Handlungsempfehlungen um als anfänglicher Lehrer mit einem Kurs umgehen zu können, sind leider nicht immer gegeben. Das könnte noch verbessert werden.

Insgesamt sind die Dozenten aber alle sehr kompetent und sehr studierendenzentriert ausgerichtet.

Kleine Schwester

Pflegepädagogik (B.A.)

Der Fachbereich 4, an der Marxstraße gelegen, ist immer etwas Abseits vom Campusleben. Räume sind teilweise zu klein, bei Anwesenheit aller gibt es Stehplätze. Dozenten und Vorlesungen sind klasse. Ein großes Miteinander. Es ist sehr familiär, auch der Nachwuchs lauscht manchmal den Vorlesungen.

Man wächst mit der Erfahrung ♥

Pflegepädagogik (B.A.)

Ich habe gelernt selbstständig zu arbeiten und mir meine Zeit sinnvoll einzuplanen. Ich studiere Pflegepädagogik und habe ganz andere einblicke und eindrücke in die Pflege bekommen. Mein Studium bedeutet mir sehr viel. Ich habe bisher super nette Leute kennengelernt und freundschaften geschlossen. Man findet schnell Anschluss... klar, denkt man sich Anfangs über die Vorlesungern erst mal "häää??" aber man wächst in den Unterricht hinein ;-) Dann merkt man auch recht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter und eindrucksreicher Studiengang

Pflegepädagogik (B.A.)

Ich habe jetzt das 1. Semster vollendet und freue mich bereits auf das 2. Die Dozenten wissen definitiv wovon sie reden und lassen sich auch sehr gerne etwas aus der Praxis erzählen. Im Studiengang treffen sehr viele unterschiedliche Altersgruppen und Erfahrungen, was sehr inspierierend und interessant sein kann. Der Unterricht gestalltete sich bisher aus einer guten mischung zwischen Vorlesung und Interaktion mit der Gruppe. Alle "Hörsäle" in unserem Fachbereich derzeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.