Studium mit Zukunft

Pflegepädagogik (B.A.)

So kritisch die Bewertung auch ist, bereitet das Studium gut auf die Herausforderungen als zukünftige Lehrkraft in der Pflege vor. Es geht darum SchülerInnen zu zeigen, wie der Beruf korrekt durchgeführt wird, ohne sich vom Alltagsstress zu mangelhafter Arbeitsqualität verleiten zu lassen. Das hat für Deutschland beim heutigen demographischen Wandel und dem aktuellen Pflegemangel, meiner Meinung nach, große Bedeutung.

Erweiterung meiner Kompetenzen

Pflegepädagogik (B.A.)

Ich absolviere dieses Studium in Bezug auf meine Ausbildung und bin sehr glücklich damit. Die Hochschule Ludwigshafen bietet breit gefächerte Möglichkeiten gerade für Menschen, die in einem medizinischen und gesundheitlichen Beruf arbeiten und sich weiterbilden möchten.
Sehr nette und engagierte Dozenten, die sehr gut lehren und sehr organisiert sind. Ich fühle mich sehr gut betreut. Ein großes Go!!!

Toller Start trotz Onlinelehre

Pflegepädagogik (B.A.)

Da ich dieses Semester erst mit dem Studium begonnen habe und das Studium bisher ausschließlich Online aufgrund der Pandemie stattgefunden hat, kann ich zu den Begebenheiten vor Ort keine Angaben machen. Trotz der erschwerten Bedingungen hat der Einstieg ins Studium gut geklappt und man wurde gut betreut bis alles lief. Das Online Angebot der Bibliothek für unseren Fachbereich ist leider etwas dürftig, aber das ist wahrscheinlich auch der kurzfristigen Umstellung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Pflegepädagogik

Pflegepädagogik (B.A.)

Da ich leider noch nie an der Hochschule war, kann ich nur über die online VL berichten. Die DozentInnen geben sich größte Mühe ihren Unterricht in digitaler Form umzusetzen, was in den meisten Fällen auch gut funktioniert. Zudem ist man an der Hochschule nicht einfach nur eine Matrikelnr., sondern eine Person. Oft fragen die DozentInnen zu Beginn ihrer VL wie es uns geht, ob wir mit den Online Seminaren zurecht...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.