Verändere die Zukunft

Pflege (B.Sc.)

Ein zukunftsorientierter Studiengang der die aktuellen Problematiken aufgreift und Mühe hat die Leute für ein schwieriges Thema zu begeistern. Ein Thema wie Pflege das täglich in politischer und wissenschaftlicher Weise diskutiert wird. Ich finde die Hochschule gibt uns den nötigen Anreiz etwas anzupacken, eine Aufgabe für die Gemeinschaft zu tun um die Pflege nachhaltig zu verändern, obwohl wir dafür vermutlich nach dem Bachelor nicht mehr verdienen. Dennoch macht es mir Spaß, einfach weil ich einen Sinn sehe, den ich erst im Studium erfahren konnte. Ich liebe die Diskussionen und die gemeinsame Arbeit an Konzeptentwürfen. Der Studiengang hat mit etwa 70 Studenten begonnen. Was sich schon wenig anhört, heute sind es noch um die 30. Es sind nur die geblieben, die etwas tun wollen, etwas bewegen wollen, auch wenn es sein kann das es uns in unserer Karriere kaum unterstützt, wir damit nicht mehr verdienen und es keine ausgeschrieben Stellen gibt. Deshalb können wir uns ausleben, über alles sprechen, alles diskutieren, weil wir freie Hand bekommen mit zu gestalten. Es macht einfach Spaß, das Gefühl zu haben am jetzigen Geschehen etwas ändern zu können.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Julia , 24.01.2024 - Pflege (B.Sc.)
Ana , 20.11.2023 - Pflege (B.Sc.)
Anni , 31.10.2023 - Pflege (B.Sc.)
Anja , 21.05.2023 - Pflege (B.Sc.)
Jane , 30.04.2023 - Pflege (B.Sc.)
Jana , 15.10.2022 - Pflege (B.Sc.)
Elisa , 12.05.2022 - Pflege (B.Sc.)
Bianca , 25.03.2022 - Pflege (B.Sc.)
Emmerich , 23.10.2021 - Pflege (B.Sc.)
Alina , 05.10.2021 - Pflege (B.Sc.)

Über Alexandra

• Studienbeginn: 2017