Eintönig und unstrukturiert

Angewandte Pflegewissenschaft (B.A.)

Ich studiere momentan Angewandte Pflegewissenschaften in Freiburg und bin mit großen Erwartungen in das Studium gegangen, da ich dachte dort weiterführendes Wissen zu erlangen, welches mir für meine parallel verlaufende Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger weiterhelfen könnte. Bislang wurde ich hier jedoch bitter enttäuscht. Alle bisherigen Dozenten erzählen beinahe das Gleiche und wiederholen sich darin sehr häufig. Da ich für das Studium noch dazu freie Tage/Uhrlaubstage opfern und für jeden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig und praxisnah

Angewandte Pflegewissenschaft (B.A.)

Ich habe parallel zum Studium die Ausbildung in der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege absolviert und befinde mich jetzt in der Vollzeitphase des Studiums. Schon während der Ausbildung war es sehr bereichernd, regelmäßige ergänzende Impulse zu verschiedenen Themen zu erhalten. In den Vollzeitsemestern werden weitere Bereiche vertieft, die für die Arbeit in den vielseitigen Feldern der Pflege relevant sind. Besonders interessant ist der Austausch mit Pflegenden aus verschiedenen Settings und mit unterschiedlichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekt neben der Ausbildung

Angewandte Pflegewissenschaft (B.A.)

Man kann diesen Studiengang Dual zu einer Pflegeausbildung studieren. Man hat dann ~ 6 Studientage pro Semester und im anschluss an die abgeschlossene Ausbildung 3 Vollzeitsemester bis zum Bachelor. Man lernt viel und dieser Studiengang ist perfekt um sein Wissen von der Ausbildung zu vertiefen und ist für Menschen geeignet die gerne mit Menschen arbeiten.

Eine gute Erfahrung!

Angewandte Pflegewissenschaft (B.A.)

Man lernt seine Arbeit wissenschaftlich zu fundieren. Auch das studieren an der kh war sehr angenehm. Bei Fragen kann man immer auf die Dozenten zu gehen. Auch empfand ich das duale studieren als sehr praktisch, da der Theorie Praxis Transfer gegeben war und man durch das arbeiten nebenher nicht allzusehr aus der Praxis kommt.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.