Studiengangdetails

Das Studium "Angewandte Pflegewissenschaft" an der kirchlichen "Katholische Hochschule Freiburg" hat eine Regelstudienzeit von 5 bis 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Freiburg im Breisgau. Das Studium wird als duales Studium und Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.4 Sterne, 83 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Standorte
Freiburg im Breisgau
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
5 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Standorte
Freiburg im Breisgau

Letzte Bewertungen

3.0
Julia , 20.12.2017 - Angewandte Pflegewissenschaft
3.8
Jessica , 07.12.2017 - Angewandte Pflegewissenschaft
3.0
Anna-Lena , 11.09.2016 - Angewandte Pflegewissenschaft

Alternative Studiengänge

Pflege für examinierte Pflegekräfte
Bachelor of Arts
Evangelische Hochschule Ludwigsburg
Psychiatrische Pflege
Bachelor of Science
Hochschule Fulda
Pflege
Bachelor of Science
Hochschule 21
Pflege
Bachelor of Arts
Hochschule Ludwigshafen am Rhein
Pflege
Bachelor of Science
DIU - Dresden International University

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Hochschule und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Perfekt neben der Ausbildung

Angewandte Pflegewissenschaft

3.0

Man kann diesen Studiengang Dual zu einer Pflegeausbildung studieren. Man hat dann ~ 6 Studientage pro Semester und im anschluss an die abgeschlossene Ausbildung 3 Vollzeitsemester bis zum Bachelor. Man lernt viel und dieser Studiengang ist perfekt um sein Wissen von der Ausbildung zu vertiefen und ist für Menschen geeignet die gerne mit Menschen arbeiten.

Eine gute Erfahrung!

Angewandte Pflegewissenschaft

3.8

Man lernt seine Arbeit wissenschaftlich zu fundieren. Auch das studieren an der kh war sehr angenehm. Bei Fragen kann man immer auf die Dozenten zu gehen. Auch empfand ich das duale studieren als sehr praktisch, da der Theorie Praxis Transfer gegeben war und man durch das arbeiten nebenher nicht allzusehr aus der Praxis kommt.

Anstrengend!

Angewandte Pflegewissenschaft

3.0

Da ich diesen Studiengang als B.A. Studium belege und nebenher eine doppelte Ausbildung zur Heilerziehungs und Altenpflegerin mache ist das Studium sehr anstrengend. Einen Teil meiner Freizeit verbringe ich also an der Hochschule.
Da das Studium aber super interessant ist und mir später viele Möglichkeiten auf dem Arbeitsmarkt ermöglicht würde ich dies immer wieder so machen!

Das Duale Studium gefällt mir super gut!

Angewandte Pflegewissenschaft

3.9

Hallöchen Leute, dieses Duale Studium kann ich einfach nur weiter empfehlen! Erstens sind die Mitstudenten und Lehrer super nett und immer freundlich, aber vor allem das wichtigste ist einfach das man hier lernt wie man seinem Traumjob als Altenpfleger oder Heilerzieher näher kommt. Trotz das der Beruf in der Allgemeinheit eher unbeliebt ist, ist er einer der Wichtigsten Beiträge für die Gesellschaft der einfach Spaß machen kann wenn man ihn richtig erlernt hat.
Dafür danke ich der KH Freiburg da sie mir das ermöglicht!

Mir macht das Studium sehr viel Spaß

Angewandte Pflegewissenschaft

3.0

Für mich war die Entscheidung angewandte Pflegewissenschaft an der katholischen Hochschule zu studieren absolut richtig. Ich konnte das Studium ganz einfach an meine vorangegangene Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin anschließen und habe nur noch 4 Semester zu studieren. Ich kann so im selben Themenfeld bleiben und mich weiterbilden. Das Studium beinhaltet einige Phasen des Selbststudiums, was es mir ermöglicht weiterhin in meinem Beruf in Teilzeit zu arbeiten und so etwas Geld zu verdienen, aber vor allem Berufserfahrung zu gewinnen.

Tolles Studium für nebenher

Angewandte Pflegewissenschaft

4.2

Ich absolviere derzeit eine Ausbildung zur Gesundheits- und KInderkrankenpflegerin und die KH Freiburg und auch meine Pflegeschule macht es mir möglich mich nebenher noch weiterzubilden, bzw. mein Wissen zu vertiefen.
Das Studium macht super viel Spaß, die Dozenten sind toll und die Vorlesung wird sehr abwechslungsreich gestaltet!
Ich bin sehr glücklich dass ich die Chance habe, diese Studium zu absolvieren:)

KH Freiburg

Angewandte Pflegewissenschaft

Bericht archiviert

Anfangs ging es im Studium eher schleppend voran, aber seid dem 3. Semester kamen dann die Vorlesungen, bei denen man sagen kann, sie "bringen" einem endlich was. Jedoch ist das Interesse der Dozenten sehr groß, Verbesserungen vorzunehmen. Man muss dazu sagen, dass dieser Studiengang noch am Anfang steht und wirklich schon einige Besserungen stattgefunden haben.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 6
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.5

Von den 7 Bewertungen fließen 6 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte