Studiengangdetails

Das Studium "Angewandte Pflegewissenschaft" an der kirchlichen "Katholische Hochschule Freiburg" hat eine Regelstudienzeit von 5 bis 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Freiburg im Breisgau. Das Studium wird als duales Studium und Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 14 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 119 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
2.520 €¹
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Freiburg im Breisgau
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
5 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
1.400 €¹
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Freiburg im Breisgau

Letzte Bewertungen

4.5
Ingo , 29.01.2024 - Angewandte Pflegewissenschaft (B.A.)
4.8
Chikabachi , 04.01.2024 - Angewandte Pflegewissenschaft (B.A.)
4.5
Michelle , 02.10.2023 - Angewandte Pflegewissenschaft (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du bist sozial engagiert und hilfst gerne Menschen? Gleichzeitig möchtest Du auch einen Blick hinter das Gesundheitssystem werfen und Dein Wissen praktisch anwenden? Dann entscheide Dich für ein Pflege Studium, das Dich bestens für die wachsenden Anforderungen des Pflegeberufs vorbereitet. Nach Deinem akademischen Abschluss kannst Du Dich außerdem auf vielfältige Aufgabenbereiche und einen schnellen Einstieg in attraktive Führungspositionen freuen.

Pflege studieren

Alternative Studiengänge

Notfallpflege
Bachelor of Science
HSD Hochschule Döpfer
Infoprofil
Hebammenkunde
Bachelor of Science
Katholische Stiftungshochschule München
Infoprofil
Pflege - Schwerpunkt: Praxisentwicklung
Bachelor of Science
ehs – Evangelische Hochschule Dresden
Infoprofil
Bachelor of Nursing
Bachelor of Science
ehb - Evangelische Hochschule Berlin
Pflege für examinierte Pflegekräfte
Bachelor of Arts
Evangelische Hochschule Ludwigsburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr gute Studienbegleitung

Angewandte Pflegewissenschaft (B.A.)

4.5

Lehrkräfte sind stets sehr engagiert, kompetent und hilfsbereit. Bei auftretenden Problemen oder Fragen wird sich schnell gekümmert. Die Befähigung zum eigenständigen Arbeiten wird stark gefördert. Es wird kein zu starker Druck durch Abgabefristen aufgebaut, was besonders beim Studium und zeitgleichem Beschäftigungsverhältnis sehr hilfreich ist. Die Kurse sind klein gehalten, was das Studieren persönlicher macht. Die einzelnen Kusre bauen aufeinander auf und ergänzen sich gegenseitig sinnvoll. Es könnten mehr Steckdosen in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bin mitteln Drin und es macht viel Spaß

Angewandte Pflegewissenschaft (B.A.)

4.8

Mir persönlich ist die Stimmung und Veranstaltung unter den Dozenten und Studierenden am wichtigsten. Die Dozenten sind super hilfreich und ich kann jedezeit eine Frage stellen. Die Anzahl an die Kurzteilnehmer*innen ist nicht so groß und ich fühle mich sehr wohl.

Science ist meins

Angewandte Pflegewissenschaft (B.A.)

4.5

Science ist meins… genauso geht man aus dem Studium. Die Dozent:innen beginnen schon früh mit der Vorbereitung auf das Wissenschaftliche und vermitteln trotz berufsbegleitendes Studium alle wichtigen Inhalte zum Studium. Die Hochschule ist klein aber fein und es macht großen Spaß dort zu studieren :)
Es ist eine familiäre Umgebung, da die Dozent:innen einen kennen und man kann dementsprechend schön miteinander sprechen und bekommt immer Hilfestellung.

Bald fertig, einfach super!

Angewandte Pflegewissenschaft (B.A.)

5.0

Dozenten sind sehr kompetent und praxisnah, und verknüpfen Theorie und Praxis sehr gut. Am Ende kommt alles zusammen und man fühlt sich auf alles vorbereitet, was danach kommt. Das Studium bereitet auf alle Bereiche der Pflege vor, man lernt nicht alles, hat aber das Gefühl sich überall einarbeiten zu können.

  • 1
  • 8
  • 4
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.6
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023