COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Angewandte Pflegewissenschaft" an der kirchlichen "Katholische Hochschule Freiburg" hat eine Regelstudienzeit von 5 bis 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Freiburg im Breisgau. Das Studium wird als duales Studium und Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 129 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Organisation und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Freiburg im Breisgau
Regelstudienzeit
5 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Freiburg im Breisgau

Letzte Bewertungen

3.2
Julia , 20.12.2017 - Angewandte Pflegewissenschaft
3.6
Jessica , 07.12.2017 - Angewandte Pflegewissenschaft

Allgemeines zum Studiengang

Du bist sozial engagiert und hilfst gerne Menschen? Gleichzeitig möchtest Du auch einen Blick hinter das Gesundheitssystem werfen und Dein Wissen praktisch anwenden? Dann entscheide Dich für ein Pflege Studium, das Dich bestens für die wachsenden Anforderungen des Pflegeberufs vorbereitet. Nach Deinem akademischen Abschluss kannst Du Dich außerdem auf vielfältige Aufgabenbereiche und einen schnellen Einstieg in attraktive Führungspositionen freuen.

Pflege studieren

Alternative Studiengänge

Pflege
Bachelor of Science
Hochschule Niederrhein
Infoprofil
Pflege (plus Berufszulassung)
Bachelor of Science
Hochschule Esslingen
Infoprofil
Pflege & Digitalisierung
Bachelor of Arts
FOM Hochschule, Universitätsmedizin Essen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Perfekt neben der Ausbildung

Angewandte Pflegewissenschaft

3.2

Man kann diesen Studiengang Dual zu einer Pflegeausbildung studieren. Man hat dann ~ 6 Studientage pro Semester und im anschluss an die abgeschlossene Ausbildung 3 Vollzeitsemester bis zum Bachelor. Man lernt viel und dieser Studiengang ist perfekt um sein Wissen von der Ausbildung zu vertiefen und ist für Menschen geeignet die gerne mit Menschen arbeiten.

Eine gute Erfahrung!

Angewandte Pflegewissenschaft

3.6

Man lernt seine Arbeit wissenschaftlich zu fundieren. Auch das studieren an der kh war sehr angenehm. Bei Fragen kann man immer auf die Dozenten zu gehen. Auch empfand ich das duale studieren als sehr praktisch, da der Theorie Praxis Transfer gegeben war und man durch das arbeiten nebenher nicht allzusehr aus der Praxis kommt.

Anstrengend!

Angewandte Pflegewissenschaft

Bericht archiviert

Da ich diesen Studiengang als B.A. Studium belege und nebenher eine doppelte Ausbildung zur Heilerziehungs und Altenpflegerin mache ist das Studium sehr anstrengend. Einen Teil meiner Freizeit verbringe ich also an der Hochschule.
Da das Studium aber super interessant ist und mir später viele Möglichkeiten auf dem Arbeitsmarkt ermöglicht würde ich dies immer wieder so machen!

Das Duale Studium gefällt mir super gut!

Angewandte Pflegewissenschaft

Bericht archiviert

Hallöchen Leute, dieses Duale Studium kann ich einfach nur weiter empfehlen! Erstens sind die Mitstudenten und Lehrer super nett und immer freundlich, aber vor allem das wichtigste ist einfach das man hier lernt wie man seinem Traumjob als Altenpfleger oder Heilerzieher näher kommt. Trotz das der Beruf in der Allgemeinheit eher unbeliebt ist, ist er einer der Wichtigsten Beiträge für die Gesellschaft der einfach Spaß machen kann wenn man ihn richtig erlernt hat.
Dafür danke ich der KH Freiburg da sie mir das ermöglicht!

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019