Anstrengend!

Angewandte Pflegewissenschaft (B.A.)

Da ich diesen Studiengang als B.A. Studium belege und nebenher eine doppelte Ausbildung zur Heilerziehungs und Altenpflegerin mache ist das Studium sehr anstrengend. Einen Teil meiner Freizeit verbringe ich also an der Hochschule.
Da das Studium aber super interessant ist und mir später viele Möglichkeiten auf dem Arbeitsmarkt ermöglicht würde ich dies immer wieder so machen!

Das Duale Studium gefällt mir super gut!

Angewandte Pflegewissenschaft (B.A.)

Hallöchen Leute, dieses Duale Studium kann ich einfach nur weiter empfehlen! Erstens sind die Mitstudenten und Lehrer super nett und immer freundlich, aber vor allem das wichtigste ist einfach das man hier lernt wie man seinem Traumjob als Altenpfleger oder Heilerzieher näher kommt. Trotz das der Beruf in der Allgemeinheit eher unbeliebt ist, ist er einer der Wichtigsten Beiträge für die Gesellschaft der einfach Spaß machen kann wenn man ihn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mir macht das Studium sehr viel Spaß

Angewandte Pflegewissenschaft (B.A.)

Für mich war die Entscheidung angewandte Pflegewissenschaft an der katholischen Hochschule zu studieren absolut richtig. Ich konnte das Studium ganz einfach an meine vorangegangene Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin anschließen und habe nur noch 4 Semester zu studieren. Ich kann so im selben Themenfeld bleiben und mich weiterbilden. Das Studium beinhaltet einige Phasen des Selbststudiums, was es mir ermöglicht weiterhin in meinem Beruf in Teilzeit zu arbeiten und so etwas...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium für nebenher

Angewandte Pflegewissenschaft (B.A.)

Ich absolviere derzeit eine Ausbildung zur Gesundheits- und KInderkrankenpflegerin und die KH Freiburg und auch meine Pflegeschule macht es mir möglich mich nebenher noch weiterzubilden, bzw. mein Wissen zu vertiefen.
Das Studium macht super viel Spaß, die Dozenten sind toll und die Vorlesung wird sehr abwechslungsreich gestaltet!
Ich bin sehr glücklich dass ich die Chance habe, diese Studium zu absolvieren:)

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.