Pflegestudium ausbildungsintegrierend

Pflege (B.A.)

Sudienverlauf durchdacht? Ja, jedoch muss man sich darauf einstellen, dass jederzeit sich (evtl.) kurzfristig etwas ändern könnte. Die Inhalte sind teilweise fragwürdig, da es unsicher ist, wie man diese in der heutigen Zeit ausführen möchte und darf (Pflegenotstand/ Studierende Pflegekrafte - was tun mit diesen?)

Duales Studium in der Pflege

Pflege (B.A.)

Mein Studiengang verläuft in einem dualen System. Ich absolviere eine normale Ausbildung zur Gesundheits-/ und Krankenpflegerin (Schul-/ + Praxisphasen) und habe 2 Tage in 1-2 Monaten in der Hochschule Unterricht. Ich kann nicht viel dazu sagen, der Unterricht entspricht dem wie in einfachen Schulen. Trotzdem finde ich toll, dass man auch in Deutschland, vor allem in Stuttgart das Angebot bekommt einen Hochschulabschluss zu absolvieren. Leider ist Deutschland nicht grad Vorreiter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen & Mitgestalten! Studieren macht hier Spaß!

Pflege (B.A.)

Meine Stufe ist die erste im Studiengang - "Pflege"..
Ich bin erst seit kurzem Studentin an dieser Hochschule, aber ich kann sagen, dass der Unterricht anspruchsvoll gestaltet ist. Meine Dozenten gestalten den Unterricht interessant und praxisorientiert und haben auch Bezug zum Studiengang, weil sie selbst in der Pflege tätig waren. Wir können auf die Dozenten zugehen und Ihnen Anregungen geben, welche den Unterricht positiv beeinflussen können. Die Klasse ist klein gehalten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.