Abwechslungsreich

Pflege (B.A.)

Ich studiere Pflege Bachelor beziehungsweise das ausbildungsintegrierte Pflege Studium und bin im 1. Semester. Bis jetzt gefällt es mir richtig gut vor allem weil es eine Kooperation zwischen Berufsfachschule, betrieb und Hochschule sit. Somit ist es sehr abwechslungsreich und man kann viele verschiedene Perspektiven sehen und das wissen auch anwenden.
Ps.: Der Demo Raum ist der Hammer.

Interessant

Pflege (B.A.)

Die Themen sind interessant verpackt und man lern Dinge auch von einer anderen Sicht zu sehen. Schönes Hochschulgelände und außerhalb der Coronazeiten auch schöne Zusatz Aktivitäten. Ein schönes Miteinander und Unterstützung auch von den anderen Studierenden.

Nicht für jeden etwas

Pflege (B.A.)

Das Studium besteht aus anderen Bestandteilen, wie ich es mir vorgestellt hatte. Einige Module haben meiner Meinung nach in der Pflege nichts zu suchen. Außerdem ist der Studiengang schlecht implementiert, was die Anerkennung für ein 4,5 Jahre Studium noch lachhafter macht.

Studieren in familiärer Atmosphäre

Pflege (B.A.)

Ich studier mittlerweile im 4. Semester "Pflege" parallel zu meiner dreijährigen Ausbildung zum Altenpflegefachkraft. Beides ist sehr gut miteinander vereinbar und funktioniert bis jetzt reibungslos. Alle bisher von mir belegten Veranstaltungen waren sehr professionell gestaltet und gingen ohne Ausfälle über die Bühne.

Die Präsenzzeiten sind während der Ausbildungszeit immer einmal im Monat an einem Freitag und Samstag, jeweils von 8 Uhr -16 Uhr.

Pro:
+ kompetente Professoren
+...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.