Zu empfehlen

Personalmanagement (M.Sc.)

Ich kann den Studiengang Personalmanagement für alle empfehlen, die neben einem personalwirtschaftlichem Interesse auch Interesse an Inhalten, die dem internationalem Marketing bzw. Management zugeschrieben werden, mitbringen. Der Master ist zeitlich super machbar und inhaltlich weitgehend interessant. Besonders die Module Sozialkompetenzen und Leadership training fand ich sehr spannend und gewinnbringend. Leider gibt es nicht so viele Personalmodule, sodass ich den Studiengang als eher management- als personallastig bezeichnen würde. Dennoch habe ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

An der THM zählt Masse statt Klasse

Personalmanagement (M.Sc.)

Am Ende des Masterstudium angekommen, frage ich mich: was habe ich gelernt? Um ehrlich zu sein.. nicht viel.

Woran liegt das?
Zunächst einmal, wie der Titel schon sagt: Masse statt Klasse. Traurig, aber wahr. In zwei Semester Vorlesungen sind (wenn es hochkommt) die Hälfte der Vorlesungen mit Bezug zum Personalmanagement, ansonsten bekommt man das Gefühl, einen BWL Master zu absolvieren. Denn ein Großteil der Kurse wird in Kombination mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht sehr anspruchsvoll aber interessant

Personalmanagement (M.Sc.)

Da ich während Corona angefangen habe kann ich wenig über die Ausstattung vor Ort sagen. Auch die Veranstaltung leider sicherlich stark unter der digitalen Umsetzung. Einige Inhalte sind sehr interessant und tiefgehend, andere wiederum eher oberflächlich. Teilweise fehlt mir auch die Verbindung zu Personalmanagement bei einigen Veranstaltungen.

Praxisnahes Studium

Personalmanagement (M.Sc.)

Guter Studiengang mit vielen praktischen Inhalten, könnte noch mehr Personal-Themen beinhalten.
Das Kollegium und die Organisation sind rundum super! Bin sehr zufrieden den Master noch drangehängt zu haben und konnte viel für mich selbst und meinen beruflichen Weg mitnehmen.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Brück, Deublein