Studiengangdetails

Das Studium "Personalmanagement" an der staatlichen "THM - Technische Hochschule Mittelhessen" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Gießen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 1237 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Ausstattung und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Gießen

Letzte Bewertungen

Vanessa , 04.12.2023 - Personalmanagement (M.Sc.)
Amelie , 04.12.2023 - Personalmanagement (M.Sc.)
Melissa , 26.09.2023 - Personalmanagement (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Personalmanagement
Master of Arts
Technische Hochschule Augsburg, Hochschule Kempten, Hochschule Landshut

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Positive Lernatmosphäre und ständiger Praxisbezug

Personalmanagement (M.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit der Auswahl des Studiengangs. Neben den theoretischen Kenntnissen wurden durch Vorträge und Exkursionen praktisches Wissen vermittelt. Die Dozenten und Dozentinnen bringen eine Menge Erfahrung mit und stehen jederzeit als Ansprechpartner*innen bereit.

Großartiger Studiengang

Personalmanagement (M.Sc.)

Ein wirklich praxisnaher Studiengang, keine "Frontalvorlesung" sondern viel Interaktion und Lernen in Kleingruppen.Die Dozenten sind alle durch die Bank großartige Lehrende, die selbst für ihr Fach brennen und die Studierenden mit viel Enthusiasmus abholen, die aktive Mitarbeit fördern und bei Fragen jederzeit ansprechbar sind! Das ganze Mindset im Kreis der Dozierenden ist sehr serviceorientiert hinsichtlich der Organisation. Dieser Studiengang war wirklich in jeglicher Hinsicht ein absoluter Glücksgriff!

Zu empfehlen

Personalmanagement (M.Sc.)

Ich kann den Studiengang jedem empfehlen, der Interesse an personalwirtschaftlichen Fragestellungen hat. Der Studiengang wird neben Modulen im Bereich Personal durch Management- & Softskill-Module abgerundet. Ich hätte mir mehr inhaltliche Tiefe im Modul Arbeitsrecht gewünscht. Besonders gut gefallen hat mir Leadership Training und dass viele Module auf englischer Sprache stattfanden. Was die Anforderungen anbelangt war der Master mit Engagement sehr gut machbar. Eer Großteil der Professoren war stets freundlich, aufgeschlossen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rundum gute Erfahrungen

Personalmanagement (M.Sc.)

Im Großen und Ganzen kann ich ein positives Feedback über den Masterstudiengang "Personalmanagement" geben. Die Dozenten sind ausnahmslos alle super nett, kompetent und hilfsbereit. Die Ausstattung sowie die Bibliothek der Hochschule sind sehr umfangreich und modern. Ich hatte keinerlei Probleme, während der Bearbeitung meiner Masterarbeit Quellen zu finden. Insgesamt lernt man wirklich viel über Personalmanagement.
Der einzige Kritikpunkt wäre die Organisation der Masterarbeit. Ich musste sehr lange auf einen Termin...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Brück, Deublein