Bericht archiviert

Anspruchsvolles Studium

Personalmanagement (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Dual Studieren in dieser Form wie sie die IUBH bietet ist sehr anspruchsvoll und eher mit einer Ausbildung als einem Studium zu vergleichen.
Studienrelevante Vorlesungen könnten auch vermehr in den ersten Semestern stattfinden.
Denn noch finde ich die Kombination zwischen Praxis und Theorie gut und es lässt sich auch oft verknüpfen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Simone hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich finanziere meinen Lebensunterhalt hauptsächlich durch Bafög.
    72% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Hallo Simone,

vielen Dank für dein Feedback.

Ich freue mich zu lesen, dass du das duale Studium in Personalmanagement als Herausforderung ansiehst - oft lernt man so tatsächlich am meisten. Melde dich gerne noch einmal bei mir, um mir dein Feedback zu den Vorlesungen zu erläutern, ich gebe dies dann gerne als Rückmeldung weiter. Ich freue mich auf deine Nachricht unter m.arndt@iubh.de.

Bis dahin erst einmal weiterhin viel Erfolg und alles Gute! :-)

Viele Grüße
Maria Arndt
IUBH Duales Studium
12.11.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Bonnie , 10.04.2024 - Personalmanagement (B.A.)
2.9
Sophie , 09.04.2024 - Personalmanagement (B.A.)
4.0
Sora , 05.04.2024 - Personalmanagement (B.A.)
4.0
Sina Keim , 02.04.2024 - Personalmanagement (B.A.)
3.7
Marina , 25.03.2024 - Personalmanagement (B.A.)
3.9
Fabian , 12.03.2024 - Personalmanagement (B.A.)
3.4
Lena , 03.03.2024 - Personalmanagement (B.A.)
2.7
R. , 01.03.2024 - Personalmanagement (B.A.)
4.4
Dana , 29.02.2024 - Personalmanagement (B.A.)
3.0
Pia , 29.02.2024 - Personalmanagement (B.A.)

Über Simone

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort München
  • Schulabschluss: Fachgebundene Hochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 04.11.2020
  • Veröffentlicht am: 10.11.2020