Wenig Dozenten und kleine Seminarauswahl

Pädagogik (M.Ed.) Lehramt

Die Inhalte sind Interessant und die Dozenten nett. Es gibt jedoch nur zwei Hauptdozenten und wenige Zusätzliche. Die Themen sind dementsprechend begrent und zum Teil aber sehr ausgefallen, wie zb das Seminar "Sambia". Die Leistungserwartungen sind okay.

Gut gemeint, schlecht umgesetzt

Pädagogik (M.Ed.) Lehramt

Teilweise werden sehr interessante Seminare angeboten, die aber oftmals nicht besucht werden können, weil es Doppelbelegungen gibt, man die Seminare in einer bestimmten Kombinatorik besuchen muss oder gar nicht erst zugelassen wird, weil die Uni schlichtweg überlaufen ist. Deswegen mein Fazit: interessante Themenbereiche und zum Teil gute Dozenten, aber mangelhafte Organisation und praktische Umsetzung.

Toller Studiengang

Pädagogik (M.Ed.) Lehramt

Ich habe meine Begeisterung für das Unterrichtsfach Papädagogik erst im Master gefunden, da das Studium an der Uni Wuppertal sehr stark an den Unterrichtsinhalten orientiert ist, was ich sehr positiv finde. Außerdem sind die Dozenten sehr engagiert und die Kurse relativ klein.

Wenig Nähe zur Schulpraxis

Pädagogik (M.Ed.) Lehramt

Insgesamt macht mir mein Pädagogikstudium viel Spaß und ich empfinde die Inhalte auch als relevant für die spätere Schulpraxis. Allerdings kommen sehr wenige Themen vor, die ich später auch direkt km Unterricht übernehmen könnte. Diesen Punkt hätte ich mit ausgeprägter erhofft.

2.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.