Hurrelmann, Piaget und Kohlberg

Pädagogik (M.Ed.) Lehramt

...Das sind die Dinge, die man nicht noch mal im Pädagogik Studium lernt. Aber man lernt sie teilweise anzuwenden. Das Päda Studium ist jede*n was, der*die Pädagogik liebt und es den Schüler*innen weitergeben will, selbst mal ein bisschen grübeln möchte und Lust hat sich relativ theoretisch mit Schulinhalten zu befassen. Ist ein super Studiengang für Leute, die sich gerne mit unserem Leben aus einer pädagogischen Sicht interessieren.

Besser geht's nicht

Pädagogik (M.Ed.) Lehramt

Obwohl es für den Pädagogikmaster bei mir nur zwei Dozent*innen gab, war das Angebot und die Dozierenden selber einfach nur super. Man hatte den Bezug zum Schulalltag, wurde darauf vorbereitet und hatte immer ein offenes Ohr. Die mündlichen Prüfung für beide Module sind zwar anspruchsvoll, aber genau richtig, da diese Prüfungsform eine willkommene Abwechslung ist.

Trotz kleinem didaktischen Angebot sehr gut

Pädagogik (M.Ed.) Lehramt

Die Inhalte sind super. Immer am aktuellen Geschehen angeknüpft, vor allem die Gender Forschung in Wuppertal lässt sich vorzeigen.
Leider ist das didaktische Angebot sehr gering, es gibt nur eine Haupdozentin, die sowohl die Praxissemester Kurse als auch die Fachdidaktik Kurse veranstaltet. Entsprechend kann man mit diesen Veranstaltungen nicht flexibel planen, da es nur genau diese Veranstaltungen gibt. Dazu muss aber gesagt werden, dass ich mir keine bessere Dozentin für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhalte die niemand auf dem Schirm hat

Pädagogik (M.Ed.) Lehramt

Pädagogik an der Uni wuppertal ist ein absolutes muss! Es ist unglaublich abwechslungsreich und facettenreich, das kann man gar nicht alles aufzählen. Ich habe extrem viel dieses Semester über Sachen gelernt, von denen ich niemals gedacht hätte, dass sie in der Schule wichtig sein könnten. Sowas wie sexuelle Vielfalt oder schulische Sexualerziehung werden hier im Wahlbereiche sehr groß geschrieben und auf die aktuelle vorherrschende Situation passt es sehr gut.

2.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.