Nichtssagend und Trocken

Pädagogik (B.A.)

Ich habe bei diesem Studium immer wieder das Problem, dass ich sehr viele Dinge lernen bei denen ich mich frage ob ich das jemals brauchen werde, denn durch einen sehr überwiegenden Theorien und Forschungs Anteil ist das Studium von der Praxis weit entfernt leider.

Pädagogik ist die beste für mein Traumjob

Pädagogik (B.A.)

Die Inhalte des Unterrichts, die Schule selbst alles ist sehf gut. Auch die Material die du brauchst kannst du alles im Bibliothek der Schule finden und hernehmen... Die desighn der Schule alle Professoren die ganze Schule ist einfach sehr gut und man kann sich wohlfühlen ohne irgendwelche Probleme.

Super Studium mit super Dozenten

Pädagogik (B.A.)

Obwohl es nur meine Zweitwahl war bei n ich wirklich froh mich für dieses Studium entschieden zu haben. Die Pflichtlehrveranstaltungen sind zum Teil nicht so spannend. Allerdings kann man sich mit den vielen spannenden Wahlmodulen leicht einen Schwerpunkt setzen.

Ein Studium für die Forschung

Pädagogik (B.A.)

Die Inhalte welche im Studium behandelt wurden sind großteils sehr interessant und bieten Wissen in vielen Bereichen. Jedoch sind diese Inhalte besser dazu geeignet Studierende auf die spätere Forschung oder eine Tätigkeit an einer Fachhochschule vorzubereiten. Für die echte pädagogische Praxis fehlt es an Inhalten und "praktischen Übungen".