Nachhaltiges Lernen leidet

Pädagogik (B.A.)

Das Studium, sowie die Inhalte an sich habe ich von Beginn an sehr interessant gefunden. Allerdings leidet das Lernen stark am "Homeoffice". Das nachhaltige Lernen kommt meiner Meinung nach viel zu kurz. Ich befürchte, dass ich nach meinem Abschluss nicht so viele Wissensinhalte im Gedächtnis behalten kann, wie ich es bei einer Studienabhaltung unter Präsenz können hätte.
Beispielsweise fällt mir seit Beginn auf, dass es bei den Online-Seminaren so schnell...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant

Pädagogik (B.A.)

sehr nette und interessante Menschen von den KollegInnen und DozentInnen. Ich würde mich nochmal dafür entscheiden. Hatte am Anfang ein mulmiges Gefühl weil ich sehr geschädigt von der Schule rausging aber hiermit hat sich bestätigt studieren ist anders .. es passiert hier mehr Bildung und ich kann individuell meinen Weg gehen .. Danke für diese Zeit und Bereicherung. Es hat auch meinen Selbstwert gestärkt.

Mühsam und nichts sagend

Viel zu theoretisch.
Professoren und Professorinnen tun sich oft nicht sehr viel an die Lehrveranstaltungen spannend zu gestalten.
Die Kommilitonen oft sehr sozial aber durch corona war die Kontakt knüpfung trotzdem unmöglich.
Umstellung auf distanz learning nicht gut gelungen.

Wunschvorstellung

Pädagogik (B.A.)

Meine Wunschvorstellung war, viel über die Arbeit mit Kindern aber auch traumatisierten Jugendlichen zu lernen, was jedoch leider nicht der Fall war. Im Großen und Ganzen ist alles sehr theoretisch und die vielen wissenschaftlichen Fächer lassen einen den Spaß am studieren verlieren.