Online Studium braucht Verbesserung

Pädagogik (B.A.)

Ich würde sehr gerne Professor zuhören und nicht Videos anschauen. Lektorinnen sind sehr professionell und Mutig und deswegen erwarten wir von online Studium mehr als selber Videos nachsehen.
Wegen Arbeit ware für mich viel besser STEOP Vorlesungen später nachholen, aber darf man leider nicht.

Theoretisches Allgemeinstudium

2.3

Vorlesungen sind interessant, mit wenig Herausforderungen. Nach Abschluss wenig Praxis Erfahrung, viel unterschiedliche Theorien zu keiner bestimmten Richtung. Vorlesungen oft sehr klassisch in dem "PowerPoint" Modus präsentiert, insgesamt sehr trocken. In den offenen Wahlmodulen gibt es kaum Auswahl in den Vorlesungen.

Zufälliges Glück

Pädagogik (B.A.)

Der Anspruch im Studium ist genau richtig, jeder kann in seinem/ihrem eigenen Tempo gut arbeiten und mit lernen. Ich hatte wenig Erwartungen und fing aus Neugierde an, es gefällt mir sehr gut dort. Guter Mix aus Praxis und Theorie (300h Pflichtpraktiken).

Diversität

Pädagogik (B.A.)

Der BA Pädagogik war genau das richtige für mich. Man lernt vielseitige Bereiche der Pädagogik bzw. Erziehungswissenschaften kennen. Innerhalb des Studiums lernt man andere Blickwinkel kennen und es ist nicht das klassische Frontalunterricht lernen. Jedes Semester wechseln auch die Dozenten der LVs, die immer einen anderen Schwerpunkt in die Kurse legen, somit ist es nie dasselbe und man kann seine Präferenzen nachgehen oder sich mal über den Tellerrand stürzen. Pädagogik...Erfahrungsbericht weiterlesen