Bin großteils zufrieden

Pädagogik (B.A.)

Ich fühle mich wohl im Studium - es interessiert mich und liegt mir auch, aber es ist schon sehr wissenschaftlich. Ich habe also schon den Eindruck, dass man viel nach dem Abschluss machen kann.
Außerdem find ich es etwas enttäuschend, dass nur eine LV zum Thema Entwicklungspsychologie Teil des Curriculums ist. - Man könnte das Curriculum eindeutig umändern, sprich weniger ECTS für freie Wahlfächer und mehr LVs für Praktisches und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Erfahrungen

Pädagogik (B.A.)

Ich komme eigentlich aus Luxemburg und studiere auch dort, jedoch gefällt es mir in Salzburg viel besser. Dozenten sind verständnisvoll. Kurse sind gut gestaltet. Auch die Events der Uni sind super. Auch die Studenten dort sind offen und hilfsbereit.

Berufsaussichten > Studium

Pädagogik (B.A.)

Ich studiere nur an der Universität Pädagogik, weil mir die Berufsaussichten mit dem Abschluss gut gefallen. Das Studium an sich, v.a. in Zeiten von Distance Learning, ist nicht besonders erfüllend, da nur noch die Nachteile des Studierens übrig bleiben. Beim Studium sollte es um mehr als reine Informationsweitergabe gehen, was im Distance Learning nicht gegeben war.

Interessantes Studium, tolle Uni

Pädagogik (B.A.)

Sehr toller Studiengang, allerdings auch recht wissenschaftlich angehaucht. Statistik nimmt einen großen Teil des Studiums ein. Uni ist aber super strukturiert, sehr sehr schöne und vielfältige Bibliothek, auch online hat eigentlich super geklappt. Auswahl der Wahlfächer mega.