Vertiefung in Interessen

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Das Studium ist meiner Meinung nach ein guter Mix aus vertieften Fächern und pädagogischem Wissen .
In meinem Fall wäre es ein (fast) Informatik und Mathe Bachelor und dazu noch anwendugsbezogenes pädagogisches Wissen. Die Kurse gehen in den 2 ausgewählten Fächern, so tief wie bei einem Bachelor in diesem Fach, somit studierst du deine Interessensgebiete auch sehr vertieft. Und durch einen minimalen Mehraufwand, kann man somit einen Doppel - oder Trippleabschluss machen.
Von der Schwierigkeit meiner Fächer sollte man sich nicht geschlagen geben, sondern konstant dabei bleiben und viel üben, dann klappen auch diese Fächer. Im vergleich zu anderen Fächerkombis hast du natürlich hier ( zumindest bei mir ist das so) deutlich weniger Freizeit.

Victoria hat 15 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
    67% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus wie Zuhause.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
    Auch 50% meiner Kommilitonen finden mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich zählt unsere Hochschule ganz klar zur Elite.
    Auch für 68% meiner Kommilitonen zählt unsere Hochschule zur Elite.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich bewerte den Flirtfaktor mit "Ab und an geht was".
    38% meiner Kommilitonen sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Ein- bis zweimal pro Woche gehe ich feiern.
    Auch 50% meiner Kommilitonen gehen ca. ein- bis zweimal pro Woche feiern.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
    Auch 71% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 81% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    50% meiner Kommilitonen sagen aus, dass nur manche Dozenten ihre Skripte online bereitstellen.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
    50% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Für mich ist der Studienverlauf ein komplettes Chaos.
    55% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    Auch 75% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich immer in den Urlaub.
    69% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
    Auch 58% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    62% meiner Kommilitonen fangen etwa 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Sarah , 02.04.2024 - Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Tobias , 22.03.2024 - Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Daniel , 13.03.2024 - Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Sarah , 26.02.2024 - Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Susi , 22.02.2024 - Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Theresa , 15.02.2024 - Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Leoni , 13.02.2024 - Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Robin , 04.02.2024 - Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Marina , 02.02.2024 - Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Simon , 30.01.2024 - Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Über Victoria

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2023
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Passau
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 11.03.2024
  • Veröffentlicht am: 11.03.2024