Sehr kompetente Dozent/-innen und Tutoren/-innen

Lehramt Allgemein (Staatsexamen) Lehramt

Die Lehrmittel- und Medienverwendung ist stets abwechslungsreich, modern und vielfältig, man fühlt sich wirklich gut aufgehoben und kognitiv gefordert. Die Lehrveranstaltungen sind genau so anspruchsvoll und auch verschieden, dass ein guter Ausgleich besteht zwischen komplizierteren und simpleren/freieren Thematiken.

Organisation mangelhaft - Inhalte gut

Lehramt Allgemein (Staatsexamen) Lehramt

Oft hat man das Gefühl einer weiß nicht was der andere macht. Dozenten teilweise stark überlastet und fallen deshalb aus. Inhaltlich ist es oft sehr gut und interessant aber nicht immer gut mit der Realität vereinbar oder kombinierbar. Gut ist das frühe Praktikum.

Halbtagsjob als Student

Lehramt Allgemein (Staatsexamen) Lehramt

Lehramt studieren? Da denken viele an Mandalas malen und im Kreis tanzen.. so ist es jedoch nicht. Von British Culture and Society in Englisch bis Sprachgeschichte in Deutsch lernen wir alles, was später einmal wichtig sein könnte ... oder auch nicht.
Sehr oft sind wir Lehrämtler nicht in der Uni, Donnerstag und Freitag frei zu haben ist beinahe der Standard.

Poster basteln statt Stoff behandeln/wiederholen

Lehramt Allgemein (Staatsexamen) Lehramt

In einem Seminar wurden leider zwei Termine plus meine Vorbereitungszeit verschwendet. Wir sollten uns ein Thema aussuchen welches zum Land passte, das basteln und vorstellen. Beim nächsten Termin sollten wir dann versuchen das irgendwie in ein Passendes Thema zu quetschen. Völlige Zeitverschwendung.
Zum Glück bis jetzt eine Ausnahme.

In dieses Ranking fließen 178 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 302 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.