Lehrämter versammelt euch!

Lehramt Allgemein (Staatsexamen) Lehramt

Es sollte dringend etwas am Bildungssystem geändert werden, so sehe ich das zumindest. Es gibt einfach viele Inhalte im Studium die man zB Grundschülern nie beibringen wird. Warum muss man diese also lernen?
Ansonsten macht das Studium noch immer Spaß und ich hoffe bald mein Staatsexamen zu erhalten!

Alles positiv

Lehramt Allgemein (Staatsexamen) Lehramt

Ich wollte schon als kleines Kind immer Lehrer werden, deswegen macht es mir Spaß NEUES zu erlernen. Einziger Kritikpunkt, den ich habe, ist, dass das Studienfach sehr theoretisch ist und ich halt fast nie mich mit dem Aufgaben Geld des Biologie- & Geografielehrer auseinander zu setzen.

Zu theoretisch!

Lehramt Allgemein (Staatsexamen) Lehramt

Im Studium werden logischer Weise alle Themen einmal richtig tief begandelt um ein grundlegendes Verständnis zu erreichen, welches den Lehrer sicher vor der Klasse wirken lässt.
Jedoch ist das Problem das teilweise viel zu viel von uns verlangt wird..

Die Uni Leipzig und ich passen nicht zusammen

Lehramt Allgemein (Staatsexamen) Lehramt

Besonders unnötig finde ich, dass man an der Uni Leipzig in meinen Fächern zu einem Auslandssemester/ Auslandsaufenthalt gezwungen wird. Ich denke, dass dahingehend jeder selbst entscheiden sollte, ob er die Zeit und das Geld investieren möchte.
Auch ansonsten gefällt mir persönlich die Uni nicht so gut, bei ernsthaften Fragen wird man lieber 5x weitergeleitet als mal eine Antwort zu bekommen.
Aber die Mensa ist klasse!

In dieses Ranking fließen 178 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 302 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.