Mit dem Studium hat man das beste Studentenleben

Lehramt an Haupt- und Realschulen (Staatsexamen) Lehramt

Wenn man ein Studium beendet, dann hat man auch ein Status und man wird ernst genommen. wenn man was sinnvolles studiert, dann hat man am ende große Chancen. und das leben ist einfach nur Traum. man hat das beste Studentenleben und die Ferien erst. Das leben kann man geniessen und auch nebenbei was für das Studium machen.

Modernisierung

Lehramt an Haupt- und Realschulen (Staatsexamen) Lehramt

Die uni an sich ist gut. Nie eine Veranstaltung überlaufen, man kann immer sitzen. Problem ist das manches vor allem Seminarräume modernisiert werden sollten.

Super Organisation, wenig Studentenleben

Lehramt an Haupt- und Realschulen (Staatsexamen) Lehramt

Die Universität in Gießen ist gut organisiert. In meinen 4 Jahren konnte ich mein Studium in der Regelstudienzeit meistern und war immer super informiert. Vorlesungen haben sich nicht überschnitten, Dozenten waren meist kompetent und sehr freundlich. Leider kam das Studentenleben außerhalb der Uni zu kurz. In meinen Fächern (Deutsch/Ethik) hatte ich teilweise nur eine Veranstaltung und 3 Tage Uni die Woche, man hat jedes mal Seminare mit anderen Leuten. Kontakt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sport ist top!

Lehramt an Haupt- und Realschulen (Staatsexamen) Lehramt

ich studiere Mathe und Sport. Mathe ist sehr theoretisch. Sport ist es schwer in die Kurse reinzukommen aber es bringe einem sehr viel für die Schule.
Manche Gebäude könnten schöner sein.
Die umkleiden am kugelberg sind immer sehr sauber.

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 301 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.