Bericht archiviert

Zu wenig Plätze

Bildung, Erziehung, Gesellschaft (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    1.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    1.4
Die Uni nimmt mehr Studenten an, Es fehlen aber die Dozenten für die Lehre. Der größte Masterstudiengang Grundschullehramt ist kaum in Regelstudienzeit zu schaffen. Durch das mangelnde Angebot belegt man häufig im letzten Mastersemester Kurse aus dem ersten Semester. Immerhin wird im Master der Praxisbezug stärker hervorgehoben. Im Bachelor sucht man diesen häufig vergeblich. Besonders in Begleitseminaren eines Schulpraktikums erhoffte ich mir mehr Praxisbezug, vergeblich.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Jessica , 29.03.2024 - Bildung, Erziehung, Gesellschaft (M.Ed.) Lehramt
3.9
Tessa , 28.02.2024 - Bildung, Erziehung, Gesellschaft (M.Ed.) Lehramt
3.4
J. , 27.02.2024 - Bildung, Erziehung, Gesellschaft (M.Ed.) Lehramt
2.9
Verena , 26.02.2024 - Bildung, Erziehung, Gesellschaft (M.Ed.) Lehramt
3.6
Merle , 22.02.2024 - Bildung, Erziehung, Gesellschaft (M.Ed.) Lehramt
2.9
Jo-Ann , 19.02.2024 - Bildung, Erziehung, Gesellschaft (M.Ed.) Lehramt
2.4
Sebastian , 08.02.2024 - Bildung, Erziehung, Gesellschaft (M.Ed.) Lehramt
3.3
Anne , 06.02.2024 - Bildung, Erziehung, Gesellschaft (M.Ed.) Lehramt
2.7
Johanna , 03.02.2024 - Bildung, Erziehung, Gesellschaft (M.Ed.) Lehramt
4.0
Carina , 02.02.2024 - Bildung, Erziehung, Gesellschaft (M.Ed.) Lehramt

Über Lisa

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Lehramt Grundschule
  • Standort: Standort Flensburg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 30.10.2020
  • Veröffentlicht am: 04.11.2020