Bericht archiviert

Schlecht organisiert

Lehramt – Regelschule (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.0
Der Master of Education bereitet mich nicht wirklich auf den Lehrerberuf vor. Die Praktika sind zwar nützlich, aber die Vorlesungen sind theorielastig und wenig nützlich. Man wird oft demotiviert. Es wird immer wieder betont wie schwer der Lehrerberuf ist und einem wird eigentlich stetig davon abgeraten (als ob man sich nicht vorher überlegt hat ob man das machen will)
Es gibt einige sog. "Rausschmeisserprüfungen". Bulimielernen auf höchstem Niveau.
Das halbjährige Praktikum ist schlecht organisiert und die meisten Studenten müssen lange Wege in Kauf nehmen um zu ihrer Schule zu gelangen.
Das einzig gute ist, dass man seinen bachelor in den Fächern macht und man noch die Möglichkeit hat umzuschwenken, falls man z.b. die Prüfungen nicht besteht.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Anna , 20.02.2024 - Lehramt – Regelschule (M.Ed.) Lehramt
4.4
Michelle , 01.02.2024 - Lehramt – Regelschule (M.Ed.) Lehramt
4.4
V. , 31.01.2024 - Lehramt – Regelschule (M.Ed.) Lehramt
3.3
Cornell , 26.08.2023 - Lehramt – Regelschule (M.Ed.) Lehramt
4.4
Ellie , 26.08.2023 - Lehramt – Regelschule (M.Ed.) Lehramt
3.9
Cornell , 28.05.2023 - Lehramt – Regelschule (M.Ed.) Lehramt
3.3
Yvonne , 26.03.2022 - Lehramt – Regelschule (M.Ed.) Lehramt
4.0
Ginette , 06.01.2022 - Lehramt – Regelschule (M.Ed.) Lehramt
2.7
Maxi , 04.11.2021 - Lehramt – Regelschule (M.Ed.) Lehramt
4.1
Ricardo , 27.10.2021 - Lehramt – Regelschule (M.Ed.) Lehramt

Über Katharina

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Lehramt (R)
  • Standort: Standort Erfurt
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 11.01.2016
  • Veröffentlicht am: 12.01.2016