Zu 50% begeistert

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Man lernt vieles, was für den späteren Beruf nicht unbedingt wichtig ist. Außerdem ist die Organisation etwas chaotisch und macht oftmals keinen Sinn. Trotzdem fühlt man sich sehr wohl und aufgehoben, vor allem im Fach Sport! Es gibt einige Online-Seminare, das Angebot hält sich aber in Grenzen

Pädagogische Inhalte

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Ich bin erst dieses Semester an die PH Ludwigsburg gewechselt. Vorher habe ich meine Fächerkombination Englisch und Ethik an der Uni Stuttgart studiert. Durch den Wechsel von Sekundarstufe II auf I haben sich auch die Studieninhalte stark verändert und ich studiere endlich mit dem Schwerpunkt auf fachgebundene Pädagogik.

Ein neues Kapitel im Leben

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Ich fühle die Freiheit und Selbstorganisation und ich liebe es! Der Beruf war schon immer für ein Traum. Durch die Hochschule kann ich mein Traum verwirklicken und das so wie ich es will! Nach meinem Rythmus und meiner Wille. Es ist ebenso so faszinierden wie viel Unterstützung man bekommt, sei es durch Fachschaften oder Dozenten.

Tolle Hochschule, liebe Kommilitonen etc

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Super Hochschule. Die Dozenten sind transparent in den Leistungsanforderungen. Die Hochschule arbeitet sehr digital und kommt den Studenten mit vielen Angeboten (Partys, Mensa, Räumlichkeiten, Organisation) sehr entgegen. Das einzige große (!) Problem ist die Parkplatzsituation… Die muss dringendst geändert werden!

In dieses Ranking fließen 102 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.