Umfangreiches Studium

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Das Lehramtsstudium SEK1 an der PH Ludwigsburg, ist tatsächlich relativ umfassend gestaltet. Neben den zwei Fächern die man studieren muss, muss man Veranstaltungen zu Soziologie, Psychologie, soweit natürlich Pädagogik, und zusätzlich 2 Veranstaltungen aus verschiedensten anderen Bereichen wählen, wir zum Beispiel, Politik, Ethik, Philosophie etc. Das bietet die Möglichkeit sich seinen Interessen entsprechend und außerhalb der eigenen Fachwahl weiterzubilden.

Macht Spaß und ist ein sehr flexibles Studium

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Macht sehr viel Spaß. War mir anfangs noch sehr unsicher ob es für mich das richtige ist, aber vor allem durch das dreiwöchige Praktikum im 1 Semester in dem man auch selber Unterrichtsstunden hält, wird einem schnell bewusst, ob das Studium etwas für einen ist oder nicht. Außerdem hat man auch während dem Studium noch die Möglichkeit seine Fächer zu wechseln und hat dadurch eine sehr große Auswahl an Möglichkeiten....Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Hochschule

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Ich bin zwar erst im 2ten Semester doch bis jetzt kann ich nur gutes über die PH-Ludwigsburg sagen. Die Dozenten kümmern sich um einen und stehen bei Fragen immer bereit. Ob persönlich oder per email wenden sie sich schnellst möglichst zurück.
Es könnten allerdings noch einige Bänke zum sitzen im und außerhalb des Gebäudes geben.

Zu wenig Praxis, wenige Kotakte, schlechte Orga

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Die PH Ludwigsburg ist eine recht große Hochschule die eine schöne und vielseitige Bibliothek hat. An sich ist der Campus gut geordnet und bietet immer wieder coole Veranstaltungen, die aber leider nur durch Instagram oder anderweitige soziale Medien zu finden sind. Somit bekommt man nicht immer etwas mit, ob irgendetwas am Campus stattfindet.

Was ich und viele andere zu bemängeln haben, ist den Kontakt zu anderen studierenden zu finden....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 101 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.