Hochschule gut, Stadt schlecht

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Die Hixhschule gibt sich vorallem in der Studieneingangsphase extrem viel Mühe. Leider hat man als Studi das Gefühl, dass sie Stadt, welche sich als Studentenstadt bezeichnet, den Studis oft im Weg steht. Beispielsweise kosten die Parkplätze an der PH 5 Euro pro Tag etc. Das ist echt schade. Also nicht für Pendler mit dem Auto geeignet.

Interessant

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Die Planung ist nicht immer super abgesprochen unter den Kollegen und unter Leitung und Professoren. In manchen Fächern geht ein Professor in Pension und die Studenten müssen an eine andere Uni um dort teile ihres Studiums zu absolvieren, was eine deutlich höhere Anforderung hat als die eigentliche Uni.

Inhalte fragwürdig

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Also das Studium für Lehramt würde ich leider nicht weiterempfehlen, da mir persönlich einfach der Inhalt gar nicht gefällt. Ich lerne in Studium sachen, die mir rein gar nichts als Lehrkraft nutzen. Dabei verlerne ich sogar Schulstoff, der wirklich relevant als Lehrkraft ist. Was bringt mir Arithmetik und Algebra wenn ich den Stoff der 11./12. Klasse vergesse?

Tolles Studium

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Das Lehramt Studium macht sehr Spaß.Das Studium an der PH überfordert einen nicht und man hat immernoch genug Zeit für sich selbst. Die Dozenten sind sehr lustig und cool! Die Veranstaltungen sind humorvoll und auch interessant gestaltet. Ich studiere die Fächer Deutsch und Bio und kann es nur weiterempfehlen!

In dieses Ranking fließen 102 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.