Sehr Lehrreich

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Ich wurde da abgeholt wo man stehen geblieben ist, man wird gut unterstützt und es wird immer weiter geholfen. Es ist nicht hundertprozentig sicher, dass man in alle gewählten Lehrveranstaltungen zugelassen wird aber meistens funktioniert es. Die Lehrveranstaltungen sind auch unterschiedlich kompliziert, man kann die Klausur manchmal Online schreiben, manchmal aber auch in Präsenz.

Fachwissen ist auf jeden Fall Programm

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Viele Veranstaltungen in denen es rein ums Fachwissen geht. Dozenten sind in Ordnung. Moderne Lernmethoden und Mittel kommen in digitaler Form definitiv zum Einsatz. Kompetent sind die Tutorien, Tutoren und Dozenten ebenfalls. Man ist gut an der PH aufgehoben :)

Entspannte Atmosphäre

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Es ist eine entspannte Atmosphäre generell.
Nur ist das organisatorische oft undurchsichtig und vor allem am Anfang sehr überwältigend. Größtes Manko für mich persönlich das Prüfungsamt und die Ämter hier generell da diese meistens sehr unfreundlich sind und überfordert

Zu viel Theorie

2.4

Wenn man an der PH studiert denkt man sich im ersten Semester noch: „Ah ja interessant, das kann ich später auf jeden Fall brauchen.“ Doch mit steigender Semesterzahl merkt man immer mehr wie wenig Bezug das Studium doch zu unserem späteren Beruf hat. Wir lernen in den Fächern so viele fachliche Inhalte doch wie ich diese an die SuS weitergeben kann wird häufig nicht besprochen.

In dieses Ranking fließen 102 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.