Nicht alles was glänzt ist viel wert

Kindheitspädagogik (B.A.)

Wenn man sich auf der Internetseite den Studiengang anschaut war ich zumindest super begeistert von den Angaben die über den Studiengang gemacht wurden. Jetzt stellt man dann im Laufe des Studiums fest, dass einiges nicht so läuft oder stattfinden kann wie beschrieben, da nicht genügend Dozenten vorhanden sind oder einfach die Organisation ziemlich bescheiden ist. Trotzdem studiere ich den Studiengang sehr gerne und bin gespannt wo es danach hin geht

Wachstum einer Pflanze

Kindheitspädagogik (B.A.)

Habe echt viel gelernt in diesem Studiengang. Beispielsweise kann ich mir die Gedanken der Kinder jetzt besser vorstellen und sie verstehen. Wenn ich feüher einen ausraster bekommen hab, habe ich nie gewusst was das Kind im Hinterkopf hat, jedoch jetzt verstehe ich es viel besser.
Jedes Semester kommt etwas neues hinzu. Deshalb ist es teils unordentlich und das aussuchen der Fächer hat immer eine bestimmte Kapazität, dass manche mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine tolle Austausch-/Reflexionskultur

Kindheitspädagogik (B.A.)

Eine tolle Austausch-/Reflexionskultur mit zum Teil sehr guten Veranstaltungen und Dozenten, vereinzelt aber auch leider wichtige Seminare mit etwas didaktisch undzufriedenstellenden Dozenten.
Generell eine tolle Zeit in den 3 Jahren. Eine tolle theoretische Vorbereitung auf die spätere Arbeit, mit Praxisinhalten.

Sehr praxisbezogen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Fester Teil des Studiengangs sind vier Praxisphasen in Form von 4 verschiedenen Praktika, die meiner Meinung nach eine wirklich gute Möglichkeit geben ins Berufsfeld zu schnuppern. Auch die Vorlesungen und Seminare werden vom Großteil der Dozenten praxisbezogen gestaltet, indem Beispiele aus eigenen Erfahrungen geteilt werden.

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 147 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023