Sehr theoretisches und forschungsbasiertes Studium

Pädagogik / Bildungswissenschaft (Bachelor)

In den Studiengang bin ich mit anderen Erwartungen reingegangen. Dass wir Statistik haben wusste ich zwar, aber dass es so stark in Richtung Forschung geht hätte ich nicht gedacht. In der Praxis habe ich das Gefühl hilft mir das wenig außer man bleibt in der Forschung. Was mir aber wirklich was gebracht hat ist das interne Praktikum!

Nebenfach Pädagogik 60ECTS

Spannende Inhalte!
Die meisten Dozenten sind sehr offen und haben ein weites Weltbild und sind offen für Kritik und Diskussion. Der Lehrstuhl verbessert sich ständig durch regelmäßig durchgeführte Evaluationen.

Leider hat man als Nebenfächler manchmal das Gefühl, mehr Aufwand für das NF als fürs HF zu haben. Zudem müssen die Prüfungen mit den normalen HFlächern absolviert werden (gleiche Prüfungsinhalte), jedoch haben die HFlächer mehr Inhalt und Wissen durch mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

EWS BEGEISTERT

Pädagogik / Bildungswissenschaft (Bachelor)

Ich finde es einfach toll! ich studiere eigentlich Spanisch und Französisch auf Lehramt und dazu gehört es auch die ganze Vorlesungen und Seminare des Ews Studium. ich bin einfach überweltig von den Dozenten und dem Themen, alles ist so interessant , dass sogar das Führaufstehen gern gemacht wird!

Wissenschaftlich - interessant

Pädagogik / Bildungswissenschaft (Bachelor)

Obwohl es sehr wissenschaftlich ist, werden spannende Themen behandelt & es ist sehr abwechslungsreich! Auch Fächer wie Statistik werden gut verständlich erklärt & durch die Übungen nochmals vertieft. Durch die Möglichkeit in die Tutorien zu gehen, hat man oft die Gelegenheit Fragen zu stellen.

2.8

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024